Livello Rosso – Sergio Tacchini lanciert Premium-Schuhkollektion

Premium-Schuhkollektion
Foto: Presse

Mit fünf neuen Silhouetten präsentiert die italienische Sportswear Brand seine neue Premium-Schuhkollektion für Frühjahr/Sommer 2023. Die Kollektion steht unter dem Titel Livello Rosso und vereint vor allem den italienischen Sportgeist von Sergio Tacchini und umfasst Low- und High-Top Modelle sowie Slides für Männer und Frauen.

Handwerkskunst der Zukunft

Die Premium-Schuhkollektion zeigt sich mit handgefertigten Details und bewusst kantigen Linien, die sich mit einer modernen Laufsohle verbinden. Hinter dem Design der neuen Schuhkollektion steckt ein zukunftsweisendes Konzept, das aus einer Kombination aus Premium-Leder, Wildleder und Performance-Textilien sowie einem stabilisierenden TPU-Fersenclip besteht. Der 70’s Neo Runner, dessen Design sich an den Performance Silhouetten der Vergangenheit orientiert, vereint ein traditionelles dekonstruiertes Obermaterial aus Satin-Nylon und Wildleder mit einer modernisierten, formgepressten EVA-Zwischensohle.

Premium-Schuhkollektion
Foto: Presse

Heritage Inspiration

Seit der Gründung im Jahr 1966 konzentriert sich Sergio Tacchini vor allem auf die Schnittstelle zwischen Tennis und Kultur und hat Sport- und Lifestyle-Bekleidung auf und abseits des Courts neu definiert. Heritage Inspirationen wie das ST-Logo und der Viertelstreifen, der vom kultigen ST-Damarindo-Design abgeleitet ist, fügen Sergio Tacchini’s historische Codes zu einer zeitgenössischen sportlichen Einstellung hinzu.

Premium-Schuhkollektion
Foto: Presse

Weltweiter Erfolg in der Streetwear Community

Seit über 50 Jahren wird die Marke aus Italien von Fans der Streetwear Community gefeiert und hat bereits Kollaborationen mit Brands wie Brain Dead und Yardsale umgesetzt. Für die jüngste Zusammenarbeit hat sich Sergio Tacchini mit der US-amerikanischen Marke Union zusammengetan, die ihren einzigen Store in Los Angeles hat. Ein Projekt, das nach Angaben beider Unternehmen auf der langjährigen Freundschaft zwischen Chris Gibbs, Eigentümer von Union, und Sung Choi, seit zwei Jahren Kreativdirektor von Sergio Tacchini, der auch seine Schuhmarke Clae leitet, basiert entwarf das „Frontman“-Logo von Union. Seit 2019 ist Sergio Tacchini im Besitz der US-Investmentfonds von R Twin Lakes Capital und B. Riley Principal Investments. Den Vertrieb für die Marke übernimmt die Chusaja GmbH, die 2017 gegründet wurde und einen Showroom in München betreibt.

Mit maßgeschneiderten Konzepten für Vertrieb, Marketing und Beratung unterstützt Chusaja seit Jahren erfolgreich die Entwicklung und Expansion verschiedener internationaler Marken im deutschsprachigen Raum sowie den Niederlanden und betreut neben Sergio Tacchini auch Juicy Couture.

Die neue Sneaker-Kollektion wird ab Februar 2023 bei zahlreichen Retailern erhältlich sein.

Mehr unter sergiotacchini.com.