Fashion for everyone! Das ist die Botschaft der neuen Jonathan Cohen x Amazon Fashion Capsule Collection. Die beiden Unternehmen haben sich zusammengetan und gemeinsam eine exclusive-but-inclusive Kollektion entwickelt. Damit gehen beide Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung Inklusivität und bieten die Größen von XS bis fünfmal XL an.
Der Fokus der Jonathan Cohen x Amazon Fashion Capsule liegt auf einer erweiterten Größenauswahl, die bei Einzelhändlern immer wichtiger und gefragter wird. Die neue Kollektion steht unter dem Titel Originals und soll gleichzeitig vielfältige Konsument:innen ansprechen, die sich seit Jahren vernachlässigt fühlen.
Nachhaltigkeit & Inklusivität
Seine farbenfrohen und gemusterten Kleider sowie die Vorliebe für Blumen, sind die Handschrift des in New York lebenden Cohen. So ist die Kollektion geprägt von leuchtenden und farbenfrohen Prints wie Blumenmustern. Bei den Materialien setzt der Designer auf nachhaltige Stoffe wie recyceltes Jersey und Ponte Di Roma.
Originals by Jonathan Cohen
Für die Kampagne der Capsule Collection wurde außerdem ein vielfältiger Cast gewonnen – darunter befinden sich Models wie Aaron Philip, La’Shaunae Steward, Isis Marine und Nico Lou. Aaron Philip ist das erste farbige, transsexuelle und körperlich behinderte Model, das jemals von einer großen Modelagentur vertreten wurde.
Das Konzept der Amazon Luxury Stores wurde bereits im September 2020 in den USA gelauncht und ging im Juni 2022 auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien an den Start. Die Idee ist, die Art und Weise widerzuspiegeln, wie wir heutzutage einkaufen. Auf der Plattform sind internationale Luxusmarken wie Christopher Kane, Elie Saab, Dundas und Rianna + Nina vertreten. „Bei Luxury Stores at Amazon können die Marken ihre Kollektionen authentisch präsentieren und damit unsere Kund:innen inspirieren, Luxus für sich selbst zu definieren“, so Xavier Flamand, Vice President of Amazon Seller Services. „Amazon gibt den Marken und Designern innovative Ressourcen wie animierte Grafiken und optimierte Autoplay-Bilder an die Hand, um ihre Storys noch besser zu erzählen und eine modebewusste Kundschaft überzeugend anzusprechen.“