Cross Training Ikone – Der neue K-Swiss SI-18 Rannell

Ikone
Foto: Presse

In den frühen 2000er Jahren war der K-Swiss SI-18 Rannell Sneaker eine echte Ikone unter den Cross-Training Schuhen. Nun lanciert das Kalifornische Tennislabel eine Neuauflage des Klassikers und setzt damit seine Kampagne Born to be classic weiterfort.

Bereits zur Herbst-/Wintersaison 2022 startete K-Swiss mit seiner neuen Kampagne und präsentierte in diesem Rahmen eine Neuauflage des Lozan-Sneakers. Inspiriert vom Claim Born to be classic setzt die Brand auf ihre classy Wurzeln und gibt dies mittels zeitloser Modelle an alle weiter, die Ikonen neu aufleben lassen und das Erbe und die DNA des Labels mit seinen Evergreens widerspiegeln.

Ikone
Foto: Presse

Aus dem Archiv

Der K-Swiss SI-18 Rannell ist eine Neuauflage und stammt aus den frühen 2000er Jahren aus den Archiven von K-Swiss. Das Vorgängermodell war ursprünglich ein Cross-Training Schuh mit Designelementen des SI-18 Tennisschuhes. Er wurde von der Free Running- und Parkour-Community zur bevorzugten Silhouette ausgewählt. Das Modell zeichnet sich vor allem durch seine K-Swiss D-ringe und die geformten TPU-Ösen aus, die für eine sichere Passform sorgen. Der Sneaker sitzt auf einer Eva-Zwischensohle mit einem gepolsterten SI-18 TPU-Geleinsatz an der Seite.

Ikone
Foto: Presse

Begeisterte Skifahrer und Tennisspieler

Hinter der Schuhmarke stehen die beiden Brüder Art und Ernie Brunner, die aus der Schweiz nach Kalifornien auswanderten und dort 1966 ihr Schuhlabel K-Swiss gründeten. Beide Brüder ließen sich als begeisterte Skifahrer und Tennisspieler sowohl vom Tennis als auch vom Skifahren inspirieren und kreierten so ihren ersten Turnschuh. Das Markenzeichen von K-Swiss ist die auffällige Fünf-Streifen-Schnürung. Die neue Kampagne Born to be classic soll auch die Anfänge der Sneaker Brand huldigen.

Mehr unter kswiss.de