Was passiert, wenn man Heritage Design und Wissenschaft miteinander kombiniert? Das US-amerikanische Denim-Label Lee liefert uns die Antwort darauf mit ‚Body Optix‘ einer Jeans-Kollektion, die die Figur rundum optimieren soll.
Nach dem erfolgreichen Launch der innovativen Body-Optix Linie, erweitert Lee diese jetzt im Herbst/Winter 2019. Figur optimierende Styles, neue Waschungen und dynamische Schnitte reihen sich in die ursprüngliche Kollektion von letztem Jahr ein.
Auf Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen und mathematischen Algorithmen wurden die Teile der Kollektion mit konturierenden Mustern, Schattierungen, optischen Nähten und kurvig geschnittenen Taschen entwickelt. Grundlage hierfür bilden die Eigenschaften von Optik und Licht: Durch Schattierungen und eine patentierte Technologie, bei der Laser auf dem Denim eingesetzt wird, können Körperpartien bewusst betont werden.
So bekommt z.B. die ikonische Rider-Jacket einen Cropped-Cut und breiter geschnittene Ärmel für einen schmeichelhaften und sanduhrförmigen Look. Daneben finden sich in der Kollektion auch andere Denim-Klassiker der Marke in neuen, optimierten Versionen wieder. Eine Auswahl an passenden Tops komplettiert letztlich den Body Optix Look.
360 Grad-Körperoptimierung – für wen das gut klingt, der kann die Lee Body Optix Herbst/Winter 2019 Kollektion ab September shoppen.
Weitere Informationen unter lee.com.