Bimba y Palomo – Bimba y Lola und Palomo Spain lancieren gemeinsame Capsule Collection

Bimba y Palomo
Capsule Collection FW23Grant James-Thomas

Zwei spanische Marken die zusammen Ihre Leidenschaft für das spanisches Handwerk vereint. Bimba y Lola und Palomo Spain interpretieren die spanische Folklore neu und bringen dies in der Capsule Collection FW23 zum Ausdruck. Die Kollektion vereint klassische Designelemente mit dem aktuellen Zeitgeist.

Capsule Collection FW23 Grant James-Thomas

Capsule Collection FW23

Die Farbwahl, Rot, Weiß und Schwarz, sowie das wiederkehrende Symbol der Rose sind der rote Faden der Kollektion.  Die Kleidungsstücke sind bedruckt mit Rosenmustern und mit voluminösen Stoffrosenblüten oder bestickten Rosenblüten versehen. Die stilisierte Rosenthematik zieht sich durch die gesamte Kapsel durch: Ob auf feinen Strickleggins, bei Oberteilen und Kleidern sowie den Accessoires der Auswahl, darunter Handtaschen, Ohrringe und Ringe, das florale Thema ist omnipräsent. Die Kollektion hält darüber hinaus Lederjacken und -stiefel in derselben Farbthematik bereit. Die Jacken erinnern durch die charakteristischen Steppungen und Schnürdetails an Biker-Jackets. Im Kontrast dazu stehen fließende Satinkleider und -blusen, die durch ihre feine Silhouette uns asymmetrischen Schnitten auf sich aufmerksam machen und auf ihre Herkunft, die spanische Folklore und den Flamenco anspielen. Die All-Leather Looks in Schwarz und Rot stehen im Kontrast zu den Satinkleidern und den transparenten Kleider. Auch die Farben könnten nicht kontrastreicher sein. Die Designer entschieden sich für Ton-in-Ton‘ Styles. Die Weißen schimmernden Kleider grenzen sich stark von den Schwarzen Lederlooks ab.

Bimba y Palomo in New York

Die Kollektion überrascht mit dem Spiel von Gegensätzen und setzt gleichzeitig auf verführerische Designelemente. Die Bimba y Palomo Collection wurde im Rahmen der New York Fashion Week im September von dem Fotografen Grant James-Thomas in Szene gesetzt, der den Flair der Großstadt kunstvoll im Kontrast zu den Styles setzt.

Bimba y Palomo
Capsule Collection FW23 Grant James-Thomas

About Bimba y Lola

Bimba y Lola bezeichnet sich als ein kreatives Kollektiv, das Kunst und Kultur durch Mode zum Ausdruck bringt. Die Marke kommt aus Spanien und produziert Schmuck, Handtaschen, Accessoires und Kleidung.

About Palomo Spain

Das Label Palomo Spain wurde 2015 gegründet. Der Kreativdirektor und Designer Alejandro Gómez Palomo bringt mit seinen Designs eine Mischung aus dramatischem südspanischem Charakter und Urban Streetstyle zum Ausdruck. Er war der erste spanische Designer, der von der Fédération de la Haute Couture et de la Mode nach Paris zur Fashion Week eingeladen wurde. Des Weiteren wurden viele seiner Teile von Stars wie Beyoncé, Harry Styles etc. getragen.

Die Bimba y Palomo Collection ist ab sofort auf der Bimba y Palomo App sowie auf bimbaylola.com erhältlich.