Save The Duck expandiert nach Japan

save the duck

Die italienische Brand Save The Duck, die für 100 Prozent tierfreie Oberbekleidung und Lifestyle-Produkte bekannt ist, hat offiziell Save the Duck Japan Inc. gegründet. Das neue Unternehmen ist eine gemeinsame Investition von Save The Duck S.p.A. und Teijin Frontier K.K. aus Osaka. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Präsenz zu stärken und den Service der Marke zu verbessern.

save the duck

Save the Duck gehört zu den Vorreitern einer weltweiten Bewegung, die sich für hohe Sozial- und Umweltstandards einsetzt. Die Gründung von Save the Duck Japan Inc. ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um seine Marktpräsenz in Japan und im asiatisch-pazifischen Raum zu stärken. Nicolas Bargi, Gründer und CEO von Save The Duck S.p.A., kommentiert: „Wir sind sehr stolz, dieses Joint Venture bekannt zu geben. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns, der unsere Präsenz auf dem japanischen Markt stärken wird, der für unsere Expansion im asiatisch-pazifischen Raum von entscheidender Bedeutung ist. Wir wollen weiterwachsen und sind zuversichtlich, in den nächsten fünf Jahren einen Umsatz von 20 Millionen Euro zu erreichen, was unser Engagement für den Ausbau unserer globalen Präsenz unterstreicht.“

save the duck

Erfolgreiches Wachstum in Japan

In den letzten drei Saisons hat Save The Duck erfolgreich Pop-up-Shops in Kaufhäusern und Geschäftsgebäuden in Japan betrieben, hauptsächlich in den Städten Tokio, Nagoya und Osaka. Insgesamt zählt das Unternehmen zur Herbst-/Wintersaison rund 30 Standorte im ganzen Land. Diese Strategie führte zu einer Verdreifachung des Umsatzes in der Saison Herbst/Winter 2023/24 im Vergleich zur Saison 2022/2023. Für die Zukunft plant die Marke, ihr Produktsortiment ab der Frühjahr-/Sommersaison 2025 zu erweitern und sich neben der traditionellen herbstorientierten Oberbekleidungslinie auf Smartleisure-Artikel zu konzentrieren. Mit dieser Strategie will Save The Duck seine Marktposition weiter stärken und sein Angebot diversifizieren. Ziel ist es, der führende Anbieter von ethischer und umweltfreundlicher Mode zu werden.

Save The Duck wurde 2012 in Mailand gegründet und hat sich von Anfang an für Produkte eingesetzt, die Tiere, Umwelt und Menschen respektieren. Die Marke legt großen Wert darauf völlig tierfrei zu arbeiten. Federn, Leder, Pelz und andere tierische Rohstoffe werden komplett aus der Produktion ausgeschlossen, wodurch es der Marke nach Unternehmensangaben gelungen ist, das grausame Rupfen von über 40 Millionen Enten zu verhindern.

Mehr Informationen findet ihr hier.