Die dänische Marke Rains hat im Galeries Lafayette Paris Haussmann einen temporären Pop-up-Store gestartet und das Herren-Atrium sowie ausgewählte Schaufenster übernommen. Der Pop-up-Bereich ist im brutalistischen Design gehalten, das industriellen Stil mit architektonischer Raffinesse verbindet. Der 30 Quadratmeter große Raum ist minimalistisch gestaltet und verwendet grauen Valchromat an Wänden, Böden und Möbeln. Als zentrales Element zieht eine digitale, rauschende Wasserfall-Installation, die sich vom Erdgeschoss bis zur Decke erstreckt, die Aufmerksamkeit der Kund:innen auf sich.
Outdoor und urban
Im Pop-up präsentiert Rains seine neuesten Kollektionen, darunter unisex Fleece-Jacken, leichte Liner sowie die klassische, winterfeste Puffers und Kevo-Sportpuffer. Eine Besonderheit des Pop-up-Stores ist die exklusive Vorstellung des neuen Askim Parkas aus der Thermal-Kollektion in einer limitierten Khaki-Farbvariante, die ausschließlich im Galeries Lafayette und im Rahmen des Pop-ups erhältlich ist. Die Kollektion richtet sich an Kund:innen, die sowohl in urbanen als auch in Outdoor-Umgebungen moderne, aber funktionale Kleidung suchen.
Parallel zur Eröffnung des Pop-up-Stores hat Rains auch ausgewählte Schaufenster an der Fassade des Galeries Lafayette übernommen. Diese sind mit Kondensationsinstallationen aus echtem Wasser und digitalen Robotern gestaltet, die die innovative DNA der Marke widerspiegeln.
Expansion in Europa
Der Pop-up-Store in Paris ist Teil von Rains’ aktueller Expansionsstrategie in Europa. Kürzlich eröffnete das Unternehmen seinen ersten stationären Laden in Mailand, Italien, und ging eine Design-Kollaboration mit dem 10 Corso Como ein. „Galeries Lafayette Paris Haussmann ist eine unserer wertvollsten Einzelhandelspartnerschaften, die wir in den kommenden Jahren weiter pflegen und ausbauen möchten“, erklärt Rains-CEO Steen Borgholm. „Dieses Projekt war für uns als Marke von großer Bedeutung, und wir sind begeistert, dass uns Galeries Lafayette die Möglichkeit gegeben hat, ihre Kund:innen auf eine ganz typische ‚Rains‘-Art zu erreichen, um sie über unser gesamtes Produktsortiment und unsere Marke als Ganzes zu informieren und zu inspirieren.“
Mehr unter rains.com und haussmann.galerieslafayette.com.