Marc O’Polo setzt auf Gisele Bündchen und Toni Kroos für die größte Werbekampagne in der Firmengeschichte
Marc O’Polo hat die bisher größte Werbekampagne der Firmengeschichte gestartet, um die Internationalisierung und den Ausbau der Menswear voranzutreiben. Mit Gisele Bündchen und Toni Kroos als Testimonials setzt die Marke auf hohe Reichweite und internationale Relevanz.
„Das weltweit ikonischste Supermodel Gisele Bündchen, international bekannt als Nature Lover and -Activist, Family Person, Health Enthusiast sowie Toni Kroos, der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten, über zehn Jahre bei Real Madrid und zuletzt bei der Fußball EM 2024, leben unsere Werte und passen ideal zu unserer Marke. Sie haben beide hohe internationale Relevanz und eine enorme Reichweite über ihre Kanäle“, sagt CEO Maximilian Böck. CPO Susanne Schwenger ergänzt: „Sie sind die perfekten Testimonials, um unsere Markenbekanntheit und -relevanz gerade international weiter zu erhöhen und unseren Marktanteil insbesondere mit der Menswear auszubauen.“
Separate Kommunikationsstrategie
Zum ersten Mal werden zwei separate Kommunikationsstrategien für die Womens- und Menswear von Marc O’Polo Casual eingesetzt. Die Mediakampagne umfasst eine umfassende Digitalkampagne und beeindruckende Out-of-Home-Maßnahmen in europäischen Metropolen wie Rom und Madrid. Die starke POS-Präsenz wird durch Schaufenster-, Fassadenbanner, Instore-Aktivierungen und Events in Marc O’Polo Stores und bei Handelspartnern wie La Rinascente und El Corte Inglés unterstützt.
Fokus auf hohe Glaubwürdigkeit und Reichweite
Die Kampagne setzt auf Produkt-Seedings an ein internationales Netzwerk von Influencer:innen und Creators, um hohe Glaubwürdigkeit und zusätzliche Reichweite in über 20 Ländern zu schaffen. Die Womenswear-Strategie konzentriert sich auf ikonische Fotografie mit Gisele Bündchen, während die Menswear durch einen Image-Film mit Toni Kroos hervorgehoben wird. Der Claim der Menswear-Kampagne lautet „Quality defines us“.
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