Zum 1. Juli übernimmt Benjamin Böck die Position des Head of Division für Menswear bei Marc O’Polo Denim. In seiner neuen Rolle soll er die Weiterentwicklung der Menswear-Sparte von Marc O’Polo Denim vorantreiben und die erfolgreiche Positionierung der Marke, die sich primär an ein jüngeres Publikum richtet, weiter ausbauen.
„Unsere Denim Division spielt eine zentrale Rolle in unserer Strategie, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und für unsere Marke zu begeistern. Besonders im Bereich Menswear sehen wir großes Potential“, erläutert Susanne Schwenger, CPO der Marc O’Polo SE. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Benjamin Böck einen internen Kandidaten für diese Position gewinnen konnten. Er bringt nicht nur ein ausgeprägtes Modegespür und ein tiefes Verständnis der Marken-DNA mit, sondern auch wertvolle kommerzielle Erfahrungen.“
Benjamin Böck ist seit etwa dreieinhalb Jahren bei Marc O’Polo tätig. Zuletzt arbeitete er als Produktmanager in der Menswear-Division Casual. Zuvor war er im eCommerce-Bereich für das Content- und Category Management verantwortlich und begann seine Karriere als Merchandising Manager. Vor seiner Zeit im Unternehmen sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Positionen beim Modelabel Zara der Inditex Gruppe. Böck tritt die Nachfolge von Christopher Messner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Über Marc O’Polo und Marc O’Polo Denim
Das Unternehmen wurde 1967 in Stockholm gegründet und basiert auf der Idee, ausschließlich natürliche Materialien zu verwenden. Heute ist die Marke eine internationale Casual Fashion Brand. Die Produkte der Divisionen Modern Casual, Denim, Shoes, Accessoires, Legwear sowie die Lizenzen Body-, Beach- und Eyewear, Home und Junior ergänzen das umfassende Sortiment. Denim ist dabei die junge Premium-Lifestyle-Marke von Marc O’Polo, die skandinavische Ästhetik und Nachhaltigkeit miteinander vereint, mit einem besonderen Fokus auf Denim-Styles.
Die Marc O’Polo SE hat ihren Sitz in Stephanskirchen, Deutschland, und ist in 41 Ländern über eigene Online-Shops vertreten. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern.
Mehr unter marc-o-polo.com.