Eine neue Partnerschaft in der Fashion-Welt: Die ISPO Munich und die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) gehen erstmals gemeinsame Wege. Vom 3. bis 5. Dezember 2024 wird CIFF mit einem Partnerstand auf der ISPO Munich vertreten sein. Im Fokus stehen dabei Marken aus den Bereichen Denim, Sportswear, Streetwear und Sneaker, die das Beste aus der dänischen Designszene präsentieren sollen. Diese Kooperation soll das wachsende Zusammenspiel von Sport und Mode noch stärker vorantreiben und den Händlern neue Geschäftspotenziale eröffnen.
Starke Partnerschaft für Innovation und Wachstum
Sport und Mode verschmelzen zunehmend miteinander und beeinflussen den Alltag mehr denn je. Athleisure, Sports Fashion und Streetwear werden daher auf der Münchener Messe in einer eigenen Halle präsentiert, eingebettet in die innovativen Konzepte Zeitgeist by ISPO und ISPO 520M. CIFF, eine der bedeutendsten Plattformen der internationalen Modebranche, zeigt in diesem Kontext Sports Fashion-Konzepte, die ursprünglich aus der Modewelt kommen. Seit 1993 hat sich die CIFF von einer regionalen Messe zu einem internationalen Trendsetter entwickelt und präsentiert zukunftsorientierte Marken, die sich durch Innovation und hochwertige Mode zu erschwinglichen Preisen auszeichnen.
Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods und Director der ISPO Group, sieht großes Potenzial in dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit CIFF zusammenzuarbeiten, einer der führenden Modeplattformen Europas. In Skandinavien haben sich Sport- und Modemarken seit Jahrzehnten gegenseitig beeinflusst, neue Materialien und Designs entwickelt. Dieses Potenzial wollen wir gemeinsam fördern und sichtbar machen.“
Frische Impulse durch skandinavisches Design
Neben dem Partnerstand bei der ISPO 2024 ist auch ein gemeinsames Programm für Presse und Handelspartner geplant. Die teilnehmenden CIFF-Marken bringen frische Impulse, modernisieren das Angebot und unterstreichen die Bedeutung der ISPO Munich als globale Plattform für die Sportbranche. Im Gegenzug werden ausgewählte Marken der ISPO Munich auf der Copenhagen Fashion Week im Rahmen der 64. CIFF-Ausgabe im Januar 2025 zu sehen sein.
Sofie Dolva, Direktorin der CIFF, betont: „Die Zukunft der Mode wird durch starke Partnerschaften und länderübergreifende Zusammenarbeit geprägt. Wir freuen uns, unsere Visionen der Mode von morgen mit den talentierten Menschen der ISPO Group zu teilen.“
Die Besucher der ISPO Munich dürfen sich auf ein breites Portfolio an Marken freuen, darunter bekannte Namen wie VEJA, Amundsen und Haglöfs sowie aufstrebende Labels aus den Bereichen Streetwear und Outdoor. Durch die Zusammenarbeit mit CIFF werden die Modeimpulse noch vielseitiger.