Haider Ackermann tritt als erster Kreativdirektor bei Canada Goose ein und leitet ein zielgerichtetes Projekt
In einer wegweisenden Entscheidung hat Canada Goose heute den angesehenen Designer Haider Ackermann zum allerersten Creative Director ernannt. Als herausragende Persönlichkeit in der Modeindustrie wird Ackermann weltweit für seine Fähigkeit gefeiert, modernes Design zu prägen. Er wird seine kreative Vision nutzen, um die Zukunft der Produkte von Canada Goose zu gestalten und das künstlerische Profil der Marke weiterzuentwickeln. Von seinem Standort in Paris aus wird der in Kolumbien geborene französische Designer eng mit Chairman & CEO Dani Reiss zusammenarbeiten, um das Unternehmen in eine neue Ära zu führen.
Ein Statement für den Planeten setzen
Dani Reiss äußerte sich zu der Ernennung mit den Worten: „Haider Ackermann ist die perfekte Wahl, wenn es darum geht, Handwerkskunst und Schönheit miteinander zu verbinden. Er versteht intuitiv, dass Canada Goose eine einzigartige Marke ist und dass Authentizität, Handwerkskunst und Produktleistung unsere Markenwerte sind. Ich bin gespannt darauf, seinen Einfluss auf unsere Designs zu sehen und gemeinsam an der Zukunft unseres Unternehmens zu arbeiten.“
Die Ernennung geht einher mit der Einführung eines exklusiven Produkts zur Unterstützung von Polar Bears International (PBI), einer Organisation, die sich der Erforschung, dem Schutz und dem Verständnis der Eisbären und ihres bedrohten Lebensraums widmet. Inspiriert von einer Reise nach Churchill, Manitoba, bekannt als die Eisbärenhauptstadt der Welt, ist die Eröffnungskampagne ein starkes Statement für die gemeinsame Verantwortung für den Schutz unseres Planeten und die Möglichkeit jedes Einzelnen, einen bedeutenden Beitrag zu leisten.
Jane Fonda ist das Kampagnengesicht
Die Eröffnungskampagne würdigt die Filmikone und eine der inspirierendsten Aktivistinnen unserer Zeit, Jane Fonda. Fonda, die ihr Leben der Aufklärung, dem Einfluss und der Inspiration in ökologischen, kulturellen und gesellschaftlichen Fragen widmet, ist die ideale Botschafterin für diese wichtige Botschaft. „Mich hat nicht nur die Kategorie, die Canada Goose geschaffen hat, angezogen, sondern auch ihr authentischer Ruf und ihr Engagement für ihre Mission“, kommentiert Haider Ackermann seine Entscheidung, zu Canada Goose zu stoßen. „Die Möglichkeit, gemeinsam mit einer so einflussreichen Marke zu arbeiten, ist für mich inspirierend. Ich betrachte mich selbst als Umweltschützer, und meine Reise nach Churchill hat in mir das Feuer entfacht, mehr zu tun und mehr zu sein.“
Jane Fonda ergänzt: „Die Partnerschaft mit Haider und Canada Goose, um auf die Vorgänge in der Arktis aufmerksam zu machen, ist mächtig, wichtig und unerlässlich. Ich setze mich mit ganzer Kraft dafür ein, die Menschen zu umweltfreundlichen Entscheidungen zu inspirieren, um die Klimakrise zu bewältigen.“
Das limitierte Sweatshirt namens PBI Hoodie besteht aus Bio-Baumwolle und der gesamte Erlös aus dem Verkauf fließt direkt an PBI, um lebenswichtige Forschung zu finanzieren, innovative Schutzstrategien umzusetzen und Gemeinden über die Bedeutung des Schutzes der Arktis aufzuklären.
Der PBI Hoodie ist ab heute, dem 15. Mai in ausgewählten Geschäften weltweit sowie online auf canadagoose.com erhältlich. Ackermanns erste saisonale Capsule Collection wird im Herbst/Winter 2024 auf den Markt kommen.