Nach der Eröffnung des Guess Jeans Store in Amsterdam wird nun ein weiterer Flagshipstore in Berlin eingeweiht. Es ist der zweite Store in Europa und zugleich der erste in Deutschland. Mit dem neuen, innovativen Einzelhandelskonzept von Nicolai Marciano, Chief New Business and Development Officer von Guess, strebt das Unternehmen an, auch den europäischen Markt zu erobern.
Interior im U-Bahn Style
Jeder Guess Store präsentiert die Welt von Guess Jeans auf individuelle Weise, inspiriert von der jeweiligen Umgebung. Im Berliner Store spiegelt das Design den nahliegenden U-Bahnhof Rosenthaler Platz wider. Orangefarbene Fliesen und ein spezieller Teppich nehmen Bezug auf die grafischen Polster der Berliner U-Bahn, die seit 1986 verwendet werden.
Nicht nur das Interieur soll Kund:innen ansprechen, auch das nachhaltige Konzept von Guess Jeans wird nach außen hin betont. Besucher:innen können einen Blick hinter die Kulissen der Produktion werfen. Dazu gehört auch die innovative Guess Airwash Technologie, ein Steinwaschverfahren, welches den Wasserverbrauch bei der Jeansproduktion stark senkt. Damit unterstreicht Guess seine Bemühungen um Nachhaltigkeit und die Fähigkeit, sich den sich wandelnden Anforderungen der Modewelt anzupassen.
Im Berliner Flagshipstore wird außerdem die aktuelle Guess Jeans Kampagne präsentiert, fotografiert von Rafael Pavarotti. Die Kollektion wird von der Schauspielerin und dem Model Iris Law sowie dem englischen Fußballspieler Trent Alexander-Arnold in Szene gesetzt.
Weitere Guess Jeans Stores folgen
Das Geschäft in Berlin ist nur der Anfang. Weitere Standorte in Tokio, Los Angeles und anderen Metropolen sollen folgen. Neue Stores und Shop-in-Shop-Konzepte werden als Treffpunkte für die lokale Community dienen und mit individuell gestaltetem Interieur den Stil der Zielgruppe ansprechen.
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