Frankfurt Secret lockt 5.000 Modefans und plant Frühjahrsausgabe 2025

Frankfurt Secret
Foto: Isaak Papadopoulos

Die dritte Ausgabe des Modefestivals Frankfurt Secret – The Vintage & Heritage Festival lockte über 5.000 modebegeisterte Besucher:innen in die Mainmetropole. Das viertägige Event, das von Massif Central und dem Vogel Strauss Concept Store organisiert wurde, bot den Besucher:innen ein vielseitiges Erlebnis mit Vintage-Mode, Streetwear, Live-Musik und kulinarischen Highlights.

Großer Erfolg und Pläne für eine Frühjahrs-Edition 2025

Angesichts der hohen Besucherzahlen verkündeten die Veranstalter:innen eine Frühjahrs-Edition, Frankfurt Secret Primavera, die vom 28. bis 30. März 2025 stattfinden wird. „Wir sind überwältigt von der Resonanz“, so Florian Joeckel von Massif Central. „Unser Konzept, Vintage- und Heritage-Mode auf vier Etagen im Massif Arts zu präsentieren, gepaart mit Live-Musik, ist aufgegangen. Die hohen Besucherzahlen freuen nicht nur uns, sondern auch und vor allem die Aussteller. Deshalb haben wir beschlossen, nicht lange zu warten und die nächste Ausgabe von Frankfurt Secret bereits im Frühjahr zu veranstalten – obwohl wir eigentlich für das kommende Jahr nur ein Festival geplant hatten.“

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Foto: Isaak Papadopoulos
Foto: Isaak Papadopoulos

Umfangreiches Programm für Modeinteressierte und Fachpublikum

Das Event, das im Frankfurts schönstes Kaufhaus für Vintage-Mode stattfand, bot ein besonderes Ambiente für Modeinteressierte und Fachpublikum gleichermaßen. Neben einer breiten Auswahl an Vintage-Kleidung und Accessoires waren auch Streetwear und New Fashion vertreten. 40 internationale Marken und Labels präsentierten sich den Besucher:innen auf der Messe und sorgten für eine große Auswahl. Die Besucher:innen konnten nicht nur stöbern und shoppen, sondern auch an Panels, Diskussionen und einem Round-Table-Gespräch teilnehmen, das Vertreter:innen des lokalen Einzelhandels, der Kultur, Stadtgesellschaft und Politik zusammenbrachte. Mit einer Retailer-Party feierte der Vogel Strauss Concept Store zudem sein einjähriges Bestehen.

Pläne für die Zukunft

Die Veranstalter:innen von Frankfurt Secret planen, das Festival weiterhin fest im Kalender der Modewelt zu etablieren. Die Rückmeldungen der Besucher:innen und Aussteller:innen zeigen, dass das Event den Nerv der Zeit trifft. Mit der kommenden Frühjahrsausgabe will das Festival den modeinteressierten Besucher:innen erneut eine außergewöhnliche Plattform bieten, die Vintage-Mode und Streetwear miteinander verbindet und gleichzeitig neue Perspektiven für den Einzelhandel eröffnet.

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