Mit Digging To The Future präsentiert sich G-Star auf der Pitti Immagine Uomo, die vom 14. bis 17. Januar 2025 in Florenz stattfindet. Die Denim-Brand präsentiert eine vielversprechende 4D-Installation im Padiglione delle Ghiaia, die Vergangenheit und Zukunft auf innovative Weise vereinen soll. Nach dem letztjährigen Highlight – einem 13 Meter langen Privatjet aus Denim-Abfällen – hebt G-Star die Messlatte nochmals an.
Die Installation nimmt Besucher mit auf eine visuelle und akustische Schatzsuche, heißt es, durch das größte Vintage-Archiv Europas mit über 50.000 einzigartigen Kleidungsstücken. G-Star nutzt dafür seine ikonische Geschichte als Ausgangspunkt, um zu zeigen, wie Denim neu definiert werden kann. Live-Musik und immersive Kulissen verwandeln das Magazzino 07 in einen futuristischen Erlebnisraum, der der unkonventionellen DNA der Marke treu bleibt.
Ein Statement für Design und Innovation
„Unsere Rückkehr nach Florenz im letzten Jahr war nur der Anfang. Digging To The Future mag wie ein Abschluss wirken, aber es ist der Beginn einer neuen Geschichte“, erklärt Gwenda van Vliet, Chief Brand Officer von G-Star. Die Show auf der Pitti Uomo sei nicht nur ein weiteres Kapitel für G-Star, sondern auch ein Statement für kreatives Design und Innovationskraft in der Herrenmode.
Besucher dürfen gespannt sein, wie die Marke ihr Vorhaben im Januar in die Tat umsetzt.
Mehr unter g-star.com.