Denim Dudes präsentiert mit Here|After ein neues Networking-Format

Here|After
Amy Leverton und Erin Barajas, Innitiatorinnen von Here|After Fotos: Presse

Denim Dudes hat in Partnerschaft mit ISKO und Re&Up die Einführung von Here|After angekündigt – ein neues Denim-Event, das am 13. Juni 2024 in Los Angeles seine Premiere feiern wird. Geplant wird eine impactgetriebene Veranstaltung, die disruptive Vordenker:innen und kreative Denim-Pioniere aus Los Angeles zusammenbringt, um gemeinsam zu erkunden, wie die Denim-Branche durch den Einsatz neuer Technologien, Kreativität und Innovationen ihre sozialen, Umwelt- und Geschäftsherausforderungen künftig bewältigen kann.

Einblicke in die Zukunft der Denim-Branche

Denim Dudes, im Jahr 2016 von der Autorin und Designerin Amy Leverton gegründet, ist eine Beratungsfirma mit Schnittstellen zur Denim und (Pop-)Kultur. Ihre Arbeit beschäftigt sich mit Makrotrends, kulturellen Veränderungen und dem aktuellen Konsumentenverhalten, um Trends auf den Denim- und Streetwear-Märkten vorherzusagen. Here|After, das Gemeinschaftsprojekt von Leverton und der Denim-Produzentin und Autorin Erin Barajas, ist eine auf Wirkung ausgerichtete Veranstaltung, die wegweisende Meinungsführer und kreative Denim-Schaffende aus Los Angeles zusammenbringen soll. Die halbjährliche Veranstaltung wird Einblicke von Denim Dudes bieten und erforschen, wie die Denim-Branche aufkommende Technologien, Kreativität und Innovation nutzen kann, um ihre sozialen, Umwelt- und Geschäftsherausforderungen anzugehen.

Here|After wird als eine weiterbildende Veranstaltung geplant, die disruptive Vordenker und kreative Köpfe der Denim-Szene von Los Angeles zusammenbringen soll. Das Ziel ist es, aufzuzeigen, wie die Denim-Industrie durch neue Technologien, Kreativität und Innovation ihre sozialen, ökologischen und geschäftlichen Herausforderungen meistern kann. Here|After ist auf die Erschaffung eines persönlichen, gehobenen Community-Events ausgerichtet und bietet neben Panels und Präsentationen die neuesten Trend- und Markteinblicke von Denim Dudes. Ergänzt wird das Format um führende Innovator:innen, Meinungsmacher:innen, Marken und Experti:innen aus den Bereichen Jeans, Modedesign, Produktentwicklung und Sustainability. Das Kick-off Event wird von 16:00 bis 21:00 Uhr im NeueHouse in Hollywood auf dem Sunset Boulevard stattfinden.

Amy Leverton, die Gründerin von Denim Dudes und Co-Veranstalterin von Here|After, erklärt: „Als Prognostiker:innen und Kommentator:innen der Denim-Industrie befinden wir uns in einer einzigartigen Position. Wir vernetzen Mitglieder:innen der gesamten Lieferkette miteinander – von Marken über Designer:innen bis hin zu Konsument:innen. Here|After ist die natürliche Weiterentwicklung unserer gemeinsamen Prognosen. Jetzt können wir diese großen Ideen im direkten Gespräch erkunden, und so das Hier und Jetzt mit der Zukunft verknüpfen.“

Massimo Callegari, National Manager für Nordamerika bei ISKO Denim, ergänzt: „ISKO engagiert sich intensiv für die Entwicklung neuer Technologien und Initiativen, um Denim zirkulär zu gestalten. Das Konzept von Here|After passt perfekt zu unserem Ansatz, uns mit unseren Kunden zu vernetzen und Re&Up dem Markt in L.A. vorzustellen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Textilabfälle von Deponien fernzuhalten und wieder in die Lieferkette zu integrieren, um langlebige und modische Kleidungsstücke zu schaffen.“

Über die Verbindung von ISKO und Re&Up

ISKO verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Textilinnovation und ist ein wegweisender Vorreiter für Webtechnologien mit einer starken Präsenz in 30 Ländern und Touchpoints in über 60 internationalen Standorten. ISKOs Premiumprodukte werden aus hochwertigen nachhaltigen Rohstoffen hergestellt, die von Re&Up, Circulartech-Unternehmen mit Cradle-to-Cradle-Recycling-Technologie angetrieben werden.