CIFF 2024: Internationale Kooperationen im Fokus

CIFF Copenhagen
Foto: Presse

Die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) hat sich über mehr als drei Jahrzehnte hinweg zu einem der wichtigsten globalen Akteure im Bereich der Mode- und Bekleidungsmesse entwickelt. Unter der Leitung von CEO Sofie Dolva verfolgt CIFF die Vision, die Handelsinfrastruktur innerhalb der dänischen Hauptstadt unter ihrem One Copenhagen-Ansatz zu vereinen. Dieser moderne, internationale Handels-Hub wurde von der Copenhagen Fashion Week und inländischen strategischen Partnern wie Dansk Mode & Tekstil und MERK als ein „großer Gewinn für die Branche“ gelobt.

Copenhagen International Fashion Fair
Foto: Presse

One Copenhagen: CIFF setzt auf strategische Wachstumspläne und Partnerschaften

Mit Blick auf die 63. Ausgabe, die vom 7. bis 9. August 2024 im Bellacenter Kopenhagen stattfindet, beschleunigt CIFF die Wachstumspläne für dieses Jahr. Dabei setzt die Messe sowohl auf neue als auch auf bestehende internationale Partnerschaften mit Städten wie New York, Mailand, Florenz und München. Diese Kooperationen unterstreichen CIFFs Engagement, die Welt nach Kopenhagen zu bringen. Das internationale Messeprogramm soll dabei den Diskurs über die wachsende globale Rolle Skandinaviens in der Mode- und Bekleidungsindustrie fördern und gleichzeitig das Beste an heimischer und regionaler Kreativität und Marken präsentieren. Ziel ist es die dänische Hauptstadt als Schlüsselzentrum im globalen Industrie-Ökosystem zu festigen, heißt es.

Sofie Dolva, CEO der CIFF
Sofie Dolva, CEO der CIFF
Foto: Presse

Eine neue Ära internationaler Ambitionen mit Kopenhagen als Zentrum

Sofie Dolva, CEO von CIFF, betont: „Dänemark mag ein kleines Land sein, aber eines mit globalen Ambitionen. Was uns an Größe fehlt, machen wir durch Innovation wett. Dadurch können wir uns schnell an eine sich verändernde Welt anpassen und der breiteren Industrie weiterhin erstklassige Infrastruktur, unglaubliches lokales Talent und eine natürliche dänische Affinität für Design und Offenheit bieten. Unsere Geschichte und Kultur wurden durch unsere geografische Lage als Tor zwischen Skandinavien und dem restlichen Europa und als Kreuzungspunkt für den Handel geprägt. Dies ist nach wie vor der Kern unserer Vision, wenn wir mit Freunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und Kopenhagen in den Mittelpunkt stellen.“

Mehr unter ciff.dk.