Ace & Tate x Gal-dem: Seeing in Colour

Friday, 16 November 2018
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acetategal2.jpgDie in Amsterdam ansässige Brillenmarke Ace & Tate hat sich mit dem in London ansässigen preisgekrönten Magazin ‚Gal-dem‘ zusammengetan, um die Herbst-Winter-Kollektion 2018 zu lancieren. Dabei erkunden sie die Identität von vier talentierten Menschen und hinterfragen, was es bedeutet, in Farbe zu sehen. 

Gal-dem ist ein Online-Magazin, das ausschließlich von farbigen Frauen und non-binären Menschen geführt wird und sich auf Politik, Kunst, Lifestyle und Musik spezialisiert. Genau in diesen Bereichen will sich das Projekt zwischen Ace & Tate und dem Magazin bemerkbar machen und ein Licht auf leidenschaftliche Individuen werfen.

‚Seeing in Colour‘ stellt das frustrierende Sprichwort auf den Kopf und repräsentiert einige der neuesten Namen in Kunst und Aktivismus. Die vier Talente, die im Fokus der Kampagne stehen, sind: Catherine Morton-Abuah, die in ihren Illustrationen Farbige auf vielfältige und dynamische Weise repräsentiert und feiert; Jasmin Sehra, Gründerin der Marke Paradise Girl, in die sie ihre Passion für Identität, Empowerment, Selbstliebe und Positivität fließen lässt; Christina Ihekwoaba, Art Director und Imagekünstlerin, die leidenschaftlich daran arbeitet, Gemeinschaften visuell durch die Linsen multikultureller Kreative aufzubauen; Nim Ralph, Community-Aktivist, freiberuflicher Trainer, Moderator und Autor, der intensiv mit QTIPOC, feministischem und dekolonialem Aktivismus arbeitet. 

„Diese Kampagne ist eine aufregende Art und Weise zu zeigen, dass es Marken gibt, die sich in den farbigen Communities einsetzen und daran interessiert sind, unsere Geschichten zu hören - und nicht versuchen, sie für uns zu erzählen. Es ist sehr erfrischend, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die etwas scheinbar Alltägliches wie eine Brille angenommen hat, und daraus eine Aussage gemacht hat“, erklärt Charlie Brinkhurst-Cuff, stellvertretender Redakteur Gal-dem.

Vor kurzem eröffnete Ace & Tate in London zwei neue Filialen in Soho und Shoreditch – das bringt die Marke auf nun fünf Geschäfte in ganz Großbritannien - und will einladende, zwanglose und aufgeschlossene Räume schaffen, die die Meinungsfreiheit zelebrieren und fördern. Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Gal-dem ist da wohl genau der richtige Schritt.

Weitere Informationen unter www.aceandtate.com.

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Tags: Ace & Tate, Gal-dem, collab
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POSTED by Aylin Yavuz at 13:06
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