G-Shock x Burton

Monday, 09 April 2018
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

GShockBurton_4.jpgDie Collab zwischen Burton Snowboards und G-Shock erscheint Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von G-Shock und zeitlich passend zu den Burton US Open Snowboarding Championships, die Anfang März stattfanden, bringt das Kollaborationsteam rund um den japanischen Uhrenhersteller und der US-amerikanischen Snowboard-Brand eine gemeinsame G-Shock Uhr heraus.

Sie ist inspiriert von dem engen Verhältnis der Snowboarder zur Natur, was in der Verwendung von dunkelgrünem Duck-Camouflage Muster, einem Burton-typischen Motiv, das an die tiefen Wälder der Skigebiete auf der ganzen Welt erinnert, erkennbar wird. Akzentuiert wird das satte Grün von einem kräftigen Signalorange, das gezielt in Details wie Zeigerumrandung oder einem feinen Ring um die Krone herum zum Einsatz kommt. Da Orientierung auch beim Snowboarden alles ist, fiel die Wahl des Modells auf die MUDMASTERGG-1000, die sich unter anderem durch ihren integrierten, digitalen Kompass auszeichnet. Außerdem verfügt sie über ein Thermometer sowie Weltzeit-, Stoppuhr-und Alarm-Funktion, um als erster im Pulverschnee zu sein. Die Schlummer-Funktion hingegen garantiert, auch nach langen Nächten sanft aus dem Schlaf geholt zu werden. Bestens ablesbar ist die neue G-Shock dank der besonders hellen Displaybeleuchtung.

GShockBurton_2.jpg
„G-Shock ist seit Jahren ein toller Partner von Burton und wir fühlen uns geehrt eine Uhr zu kreieren, die das 35. Jubiläum feiert“, sagt Greg Dacyshyn, Creative Director at large bei Burton Snowboards- „Mit G-Shock zu arbeiten macht immer wieder Spaß und Freude, denn sie lassen uns die künstlerische Freiheit, was zu einer tollen Dynamik führt. Dieses Mal haben wir uns beim Design für einen klassischen und nützlichen Vibe entschieden, mit Duck Camo Print und auffälligen orangen Akzenten. Das Resultat ist eine sehr coole Armbanduhr, die ins Auge fällt und sowohl im Outdoor-Bereich, als auch für urbane Abenteuer geeignet ist.“

GShockBurton_5.jpg
Die G-Shock GG-1000BTN-1AER ist ab sofort erhältlich. Eine praktische Händlersuche findet sich für das vorgestellte Modell unter www.g-shock.de.

GShockBurton_1.jpgGShockBurton_3.jpg

Back ...
Tags: g-shock, burton
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Go to our Fashion Shoots

Tennis à TroisTennis à Trois

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues

Advertisement

Advertisement

Advertisement


The
Current Issue