J'N'C 3/2019 - Die neue Ausgabe ist da!

Friday, 28 June 2019
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
jnc cover
Soziale Medien bestimmen mehr als nur unser Smartphone-Verhalten; sie bestimmen unsere Wahrnehmung von Mode und Machern, aber auch unser Konsumverhalten – allen voran: Instagram. In unserem neuen J’N’C Heft tauchen wir ein, in die Welt von Social Media Marketing, den Influencern, aber auch den Marken, die über Instagram groß geworden sind. Welcome to our Insta issue!

#followforfollow

Wer sich innerhalb einer sozialen App bewegt, strebt auch unterbewusst nach Likes, Followern, Zuspruch, Response und seiner eigenen Community – ob privat oder geschäftlich. Wie stark diese Community sein kann, beweist die lange Liste an erfolgreichen und begehrlichen Influencern. Doch was zeichnet einen Influencer eigentlich aus? Wie nimmt er die Branche und den Markt eigentlich wahr? Und was kennzeichnet eine gute Zusammenarbeit aus? Diese und andere Fragen beantworten uns Lena Lademann, Daniel Fuchs, Lyn Slater, Yasmine M’Barek und Justus Hansen in unserer Interviewreihe, abgerundet von Statementgebern aus dem Handel, die seit längerem erfolgreich in Influencer Marketing investieren. NA-KDs Magnus Hjörne verrät außerdem, wie die Protagonisten des Storytellings zur Story selbst werden und wie seine Marke sich die Macht der Influencer zunutze macht.
Dass Marken sich aber auch selbst über diese und andere Plattformen international erfolgreich aufbauen können, beweist das Axel Arigato Gründer-Duo Albin Johansson und Max Svärdh. Wir haben sie in ihrem Headquarter in Götheburg besucht und mit ihnen über unkonventionelle Herangehensweisen und ihre Art von Business gesprochen. Wie andere Unternehmen mit diesem Thema umgehen und wie viel Einfluss Instagram & Co. auf unsere Gesellschaft generell haben, erklärt unsere Autorin Vanessa Pecherski in unserem Leitartikel ‚Do you like me or not?‘.

Brand Interviews

Für unsere Brand Interviews haben wir uns außerdem mit Simon Giuliano von Candiani im neuen Mailänder Store des italienischen Denim Herstellers getroffen und uns auch gleich den neuen Showroom angeschaut. 
Hinter die Kulissen durften wir auch bei Inuikii in Zürich schauen. Das Mutter-Söhne-Gespann hat uns zu sich eingeladen, um mit ihnen über die Markenausrichtung, Family Business und die Kollektion zu sprechen. Mit Florian Wortmann von CG-Club of Gents werfen wir einen Blick zum Tailoring Segment und gehen der Frage nach, was diese Marke auszeichnet?

Picture Perfect

Apropos ‚auszeichnen‘: Was wäre eine Instagram-Ausgabe ohne die Instagram-Bilder? Für unsere Most Wanted-Strecke hat Valentin Mühle unsere Items of Choice perfekt und Feed-ready in Szene gesetzt. Unser Cover Editorial Shoot ‚Blue Filter‘ von Jost Schowe zeigt währenddessen, dass Filter nicht gleich Filter bedeutet, denn hier ist nicht das Bild, sondern die Mode tonangebend. Petra Fischer und ihr Team haben für unsere zweite Strecke ‚Feed my Feed‘ gezeigt, wie man Menswear nicht nur zeitgenössisch, sondern auch für den eigenen Instagra-Feed in Szene setzt. 

Messen Musts

Und zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf vergangene und bevorstehende Events, die die Branche bewegen. Darunter das Copenhagen Fashion Summit, die Premium Berlin und die Munich Fabric Start – inklusive Ausblick auf kommende Textile Trends. 

Neugierig?

Die J’N'C 3/2019 ist ab sofort bei uns ausschließlich im Online-Shop erhältlich. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Back ...
Tags: Instagram, J'N'C
Advertising Break
POSTED by J'N'C at 16:20
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Jolie FleurieJolie Fleurie

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue