Levi’s Vintage Clothing: Die Albert Einstein Cossack Jacket

Wednesday, 14 March 2018

Levis.jpgHeute betrauert die Welt den Tod des Astrophysikers und Genies Stephen Hawking. Abgesehen davon, dass er bereits in der Schule den Spitznamen Einstein trug und später - in Anlehnung an Albert Einsteins Theorie – sich ebenfalls mit Relativität und Quantenphysik befasste, gehört er ebenso zur Riege der Jahrhundert-Wissenschaftler, die weit über ihre Arbeiten hinaus bekannt waren. Aus gegebenem Anlass stellen wir daher heute die Albert Einstein Cossack Jacket von Levi’s Vintage Clothing vor, die als exakte Nachbildung der Original Menlo Cossack Lederjacke von Einstein in extrem limitierter Auflage ab sofort erhältlich ist.

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Tags: levis vintage clothing
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:00
 

Der New Balance 574 Classic Grey

Tuesday, 13 March 2018

NewBalance_1.jpgEr ist bekannt für sein zeitloses Design und zählt zu den bekanntesten und beliebtesten in der Geschichte von New Balance. Jetzt kommt das Modell im frischen Design und zeigt sich abermals stilsicher, denn der neue New Balance 574 Classic Grey besticht durch einen ästhetischen Mix aus leicht schimmernden und matten Grautönen.

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Tags: new balance
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:19
 

& Other Stories feiert 5-Jähriges am Internationalen Frauentag

Thursday, 08 March 2018

 OtherStories5_1.jpgElenor Nystedt und Maria Montti

Heute ist der Internationale Frauentag sowie das fünfjährige Jubiläum von & Other Stories. Das Label feiert heute demnach doppeltes Glück und huldigt sieben inspirierenden Frauen, die unsere Welt bereichern.

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Tags: & other stories
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:30
 

Web Exclusive: Double Denim Dreams

Thursday, 08 March 2018

DoubleDenimDreams.jpg
Denim ist Trend! Vor allem im Doppelpack, wie uns Fotograf Steffen Hofemann und Stylistin Tini Rathe in unserem neuen Web Exclusive ‚Double Denim Dreams‘ zeigen. Sie haben den All-over-Trend spielerisch in Szene gesetzt und beweisen, dass man niemals genug Jeans tragen kann.

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POSTED by Cheryll Mühlen at 11:07
 

Lacoste: Save Our Species

Wednesday, 07 March 2018

Lacoste1.jpgManchmal sind die simplesten Ideen, auch die genialsten. Zum Beispiel der jüngste Coup des französischen Labels Lacoste: Sie haben ihr ikonisches Krokodil gegen zehn vom Aussterben bedrohte Tierarten ausgetauscht und in Zusammenarbeit mit der International Union for Conversation of Nature (IUCN) und dem globalen Projekt ‚Save Our Species‘ eine Reihe neuer Poloshirts herausgebracht.

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POSTED by Cheryll Mühlen at 16:41
 

Canada Goose: PBI Blue

Wednesday, 07 March 2018

CanadaGoosePBI_1.jpgAm 27. Februar war der Polar Bear Day und aus genau diesem Anlass und zur Feier der zehnjährigen Partnerschaft mit Polar Bears International (PBI) – einer Organisation, die sich dem Schutz der Eisbären und ihres Lebensraums widmet – entwarf die kanadische Marke Canada Goose eine exklusive Kollektion in der klassischen Farbe PBI Blue als Pantone Schattierung.

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Tags: canada goose
POSTED by Anna Proctor at 10:58
 

AMD Fashion Awards Verleihung

Tuesday, 06 March 2018
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An allen vier AMD Akademie Mode & Design Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München zeichneten hochkarätige Jurymitglieder die besten Abschlusskollektionen aus. Die ersten Shows fanden Ende Januar Hamburg und Düsseldorf statt, gefolgt von Berlin Mitte Februar und München Ende Februar.

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Tags: amd, absolventen, amd fashion awards
POSTED by Anna Proctor at 13:23
 

Áeron SS18

Monday, 05 March 2018
aeron.01.jpg

Die ungarische Marke Áeron wagt eine Reise in die Vergangenheit und widmet die Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion seinen minimalistischen Ursprüngen. Dabei erinnert jedes Kleidungsstück an die Ästhetik der Marke: einfache Silhouetten mit femininer Nuance und luxuriösen Konzept.

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Tags: aeron
POSTED by Anna Proctor at 15:28
 

Interview mit Nicolay Merkt, Managing Director Fashion ID GmbH

Friday, 02 March 2018

FashionID.jpgAus J'N'C 1-2018 THE FUTURE OF FASHION RETAIL

Nicolay Merkt, verantwortlich für die digitale Shoppingwelt des deutschen Retailers Peek & Cloppenburg Düsseldorf, glaubt fest ein Omnichannel-Universum, das alle Kunden glücklich macht.

Die Frage, ob das digitale Shopping bald den Umsatz physischer Shops überflügeln wird, wird in den Medien derzeit immer wieder diskutiert und auch mit Zahlen unterfüttert. Dennoch sind die jeweiligen Experten uneins oder haben eine eigene Agenda. Was ist Ihre Meinung zum Thema?
Dass beim Online-Shopping in den nächsten Jahren ein höherer Umsatz erzielt wird als im stationären Handel, sehe ich nicht. Insbesondere im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie im Kontext Fashion Retail wird stets ein erhebliches Kundenbedürfnis an kurzfristiger Bedarfsdeckung und an Inspirational Shopping bestehen. An diesen Rahmenbedingungen werden auch Logistikinnovationen wie „Same Day Delivery“ - vor allem mangels einer nationalen Verfügbarkeit dieser Dienste - nichts ändern können. Zudem stellt „Einkaufen“ einen wichtigen Teil unserer Kultur und für viele Menschen einen erheblichen Teil ihrer Freizeitgestaltung dar. Dies kann ein nur begrenzt gemeinschaftlich erlebbares und wenig kommunikatives Online-Shopping kaum ersetzen.

Stichwort „availability“: Wie wichtig wird es in Zukunft für Hersteller, Labels und Retailer sein, mit ihren Produkten auf allen digitalen Kanälen vertreten zu sein? Welche Plattformen halten Sie für besonders unverzichtbar?
Der Kunde selbst entscheidet in seiner Customer Journey über den relevanten Vertriebskanal. Als einer der führenden Omnichannel-Modehändler in Deutschland versuchen wir, den Kunden so viele Zugänge zu unserer Ware zu bieten wie möglich. Bei uns können die Kunden sowohl stationär in unseren Verkaufshäusern als auch online unter peek-cloppenburg.de sowie mittels unserer Bestellhotline per Telefon einkaufen.
Dabei verstehen wir uns sowohl online als auch offline selber als Plattform, die vor allem im digitalen Vertriebskanal über 300 Marken Raum zur Präsentation und eine etablierte Verkaufsfläche gibt.

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Tags: p&c düsseldorf, fashion id
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:13
 

Skechers x Camila Cabello

Friday, 02 March 2018
skecher.jpg

Ob Britney Spears, Christina Aguilera oder Demi Lovato – jede von ihnen war bereits Werbeträgerin der kalifornischen Kultmarke Skechers, die nun schon seit über zwanzig Jahren ihre internationalen Kunden und Celebrities mit ihren Sneakern begeistern. In dieser Saison vertritt nun die kubanisch-US-amerikanische Popsängerin und ehemaliges Mitglied der Girlgroup Fifth Harmony Camila Cabello den US-amerikanischen Schuhexperten und überzeugt mit ihrem Stil und selbstbewussten Auftreten, genauso wie die neuen #SkecherStreet Modelle.

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Tags: skechers, camila cabello
POSTED by Anna Proctor at 14:17
 

Reebok Classics: Always Classic

Friday, 02 March 2018
reebok.01.jpg

Die ‚Always Classic‘ Kampagne der US-amerikanischen Sportartikelmarke Reebok geht in die nächste Runde und holt sich dafür die bekannten Graffiti-Künstler Sany und Felipe Pantone an den Start, die mit der neuesten Version des legendären Sneakers ‚Club C‘ zeigen, was es bedeutet ein ‚Classic‘ zu sein.

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Tags: reebok classics, club c, graffiti-künstler sany, felipe pantont
POSTED by Anna Proctor at 09:01
 

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