Backissues

00-JNC-03-2014

Ausgabe 3/2014
Cool Cities Los Angeles
Interviews Barney Waters, Mike Hodis, Jesse Kamm, Marco Götz, Gideon Day, Adriano Goldschmied, Sedef Uncu Aki, Hamid Yenici

Vor 15 Jahren und sechs Monaten trat Rainer Schlatmann, der damalige Herausgeber und Chefredakteur der Branchenfachpublikation Jeans & Casuals, mit der Idee an mich heran, ein eigenes Magazin zu gründen. Was für eine Frage! Natürlich war ich hellauf begeistert und stürzte mich kopfüber in das Projekt. Das erste Magazin erschien im Sommer 1999 – und ebnete uns den Weg für weitere. Wechselvolle und spannende Jahre folgten. Was für eine Freude zu sehen, wie sich das Heft mit jeder neuen Ausgabe entwickelte! Und mit den Möglichkeiten wuchs die Lust, immer noch einen Schritt weiter zu gehen, tiefgründiger, schöner, internationaler zu werden.

Dass wir heute, anderthalb Jahrzehnte später, immer noch da sind (und mehr Zuspruch denn je erfahren), verdanken wir zum einen unseren treuen Geschäftspartnern die immer an unserer Seite waren. Zum anderen sind da natürlich unsere engagierten Mitarbeiter und das tolle Netzwerk an Kreativen, die uns steten Input liefern und sich mit Verve den unterschiedlichsten Aufgaben widmen.

Inspirierende Interviewpartner, wache PR-Leute, gewiefte Marketingmanager, versierte Produktspezialisten, leidenschaftliche CEOs – sie alle haben zum Erfolg von J’N’C beigetragen. Ihre Meinungen, Hintergrundinformationen und Denkanstöße machen jedes Heft erst zu dem, was es ist. Daher möchten wir allen Obengenannten mit diesem Jubiläumsspecial ganz besonders für die spannende gemeinsame Zeit danken. Stellvertretend für die Branche kommen einige unserer Weggefährten zu Wort, berichten über ihre persönlichen Erfahrungen der vergangenen Jahre, die größten Erfolge, ihre Wünsche und Träume für die Zukunft.

Unser besonderer Dank gilt Rainer Schlatmann, der kurz nach Erscheinen dieses Heftes in den Ruhestand tritt. Ohne sein Vertrauen hätte es das J’N’C Magazin nicht gegeben. Und seine Unterstützung war uns auch dann noch gewiss, als er die Funktion des Chefredakteurs der Textilmitteilungen, kurz TM, übernahm.

Bleibt die Frage, wie es weitergeht. Spannend, wollen wir meinen, denn noch immer ist die Modebranche eine außerordentlich dynamische Angelegenheit – ganz zu schweigen von den wunderbaren Menschen, die sie ausmachen.

Auf viele weitere gemeinsame, spannende Jahre also,

 

Ilona Marx, Editor in Chief

 

Freie Mitarbeiter dieser Ausgabe


Fotografen
Adrian Gaut, Claudia Goedke, Marc Huth, Leo Krumbacher, Muriel Liebmann, Eduardo Miera, Rainer Rudolf, Marden Smith, Gunnar Tufta, Bernd Wichmann

Illustrator
Frauke Berg

Autoren
Gerlind Hector, Cheryll Mühlen, Magdalena Piotrowski

 

 

 

 

 

 

 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten