Birkenstock zur tierfreundlichsten Schuhmarke ausgezeichnet

Montag, 26. Februar 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
birkenstock.jpg

Die deutsche Traditionsmarke Birkenstock ist die ‚Most Vegan-Friendly Show Company 2017‘. Das entschied die Jugendorganisation von Peta USA und verlieh Deutschlands größtem Schuhhersteller den viel beachteten peta2 ‚Libby Award‘ für ihr großes Engagement Mode ohne tierische Bestandteile zu produzieren. 

Für Birkenstock ist das bereits die zweite Auszeichnung der weltweit wichtigsten Tierrechtsorganisation, die zum zwölften Mal Unternehmen und  Celebrities in den Kategorien ‚Heroes‘, ‚Food‘ und ‚Lifestyle‘ prämiert. Im September 2016 kürte Peta Deutschland zuletzt die Marke mit dem Vegan Fashion Award für eine vegane Modell-Variante des Sandalen-Klassikers ‚Madrid‘. 

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, weil sie von denjenigen kommt, für die wir unsere Produkte machen – unseren Kunden“, so Birkenstock CEO Oliver Reichert. „Gerade unter den jüngeren Kunden ist ein wachsender Teil, der bewusst vegan lebt. Für diese Kunden haben wir heute schon viele vegane Produkte in unserem Angebot. Der peta2 Libby Award ist für uns eine Motivation, den von uns eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Der ‚Libby Award‘ wurde von der Jugendorganisation peta2 ins Leben gerufen, um Unternehmen und Personen für ihren Vorbildcharakter zu würdigen. Darüber hinaus sollen Anbieter von Nahrungsmitteln und Bekleidung dazu angeregt werden, sich für eine vegane Lebensweise und damit für die Stärkung der Tierrechte einzusetzen. 

„Es ist uns eine Freude, Birkenstock mit dem peta2 Libby Award für die tierfreundlichste Schuhmarke auszuzeichnen“, erklärt Anne Brainard, Director Corporate Affairs bei Peta. „Birkenstock trägt dem Bewusstseinswandel der Verbraucher Rechnung und baut sein Angebot an tierfreundlichen Produktalternativen weiter aus – und ermöglicht es uns allen damit, Freude an trendiger Mode zu haben und dabei zugleich einen Schritt in eine für alle Lebewesen freundlichere Zukunft zu machen.“

Auch in den neuen Produktkategorien achtet die Marke auf vegane Produktalternativen. So sind ebenfalls die Hautpflegeprodukte der bereits gelaunchten Naturkosmetikserie Birkenstock Natural Care komplett frei von allen Tierbestandteilen. 

Weitere Informationen unter www.birkenstock.com

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten