MCM: John Douglas ist neuer Chief Information Officer

Dienstag, 04. August 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
MCM
John Douglas ist der neue CIO beim MCM

Mit der Ernennung von John Douglas zeigt das Münchner Traditionsunternehmen MCM deutlich, auf welche Strategie es in der nächsten Entwicklungsphase setzen will. Nach dem Eintritt in den E-Commerce-Markt in Amerika und Korea soll nun der ehemalige CIO von Burberry die weltweite Erschließung des digitalen Business vorantreiben. 

Seit der Übernahme von MCM durch Sung-Joo Kim 2005 hat MCM es geschafft, traditionelle deutsche Handwerkskunst mit einer zeitgemäßen Begehrlichkeit und jugendlichem Charme zu verbinden. Eine Kombination, die einen überaus hohen Wiedererkennungswert bringt und besonders, aber bei weitem nicht ausschließlich im asiatischen Markt gut ankommt. John Douglas erwarb sich bei Burberry mit visionären technikbasierten Strategien den Ruf eines digitalen Vorreiters. Seine Maßnahmen hatten großen Einfluss auf Burberrys rasante Entwicklung. 

Paolo Fontanelli, Global Chief Executive Officer, kommentierte: “Technologien sind für unsere Kunden der Schlüssel für ein ausgezeichnetes Erlebnis der Marke über geografische Grenzen hinweg. Ich freue mich darauf, eng mit John zusammen zu arbeiten um diese signifikanten Veränderungen im Unternehmen durchzuführen und die schier unfassbaren Möglichkeiten für den nachhaltigen Auftritt der Marke zu nutzen.” Chief Information Officer John Douglas fügte hinzu: “Dank der Expansionspläne und einer klaren Strategie zur Investition in führende digitale und technologische Ressourcen, freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit MCM. Als Marktführer des New School Luxury bauen sie ihre Position als eine der vorherrschenden Weltmarken stetig aus. Während sie in den letzten zehn Jahren bereits eine radikale Transformation durchlaufen haben, beginnt nun ein neues Kapitel für die Marke und ich fühle mich geehrt, eine Rolle darin zu spielen und den Traum zu verwirklichen.“

Weitere Informationen:
www.mcmworldwide.com

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten