L-Gam erwirbt Mehrheit an Woolrich

Donnerstag, 25. Oktober 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Woolrich
L-Gam Advisors Sarl, eine luxemburgische Investmentgesellschaft, die in Partnerschaft mit der Fürstlichen Familie von Liechtenstein gegründet wurde, hat die Mehrheit an Woolrich International erworben. 

Das Unternehmen sagte in einer Erklärung, dass diese neue Vereinbarung mit L-Gam, Woolrichs internationalen Expansionsplan, der Investitionen in Europa, Nordamerika, Japan und einen Eintritt in China bis 2019 vorsieht, weiter vorantreibe. Nach dem Zusammenschluss von Woolrich Europe mit der amerikanischen Muttergesellschaft im Jahr 2016 ging das Unternehmen 2017 eine Minderheitsbeteiligung und eine Industrievereinbarung mit dem japanischen Outdoor-Giganten Goldwin ein, der nun gleichzeitig seine Beteiligung an der Gesellschaft erhöht. Mit ihm wird Woolrich auch ein neues Joint Venture mit Fokus auf die asiatischen Märkte starten, das ab der Wintersaison 2019 einen direkten Fokus auf Südkorea haben wird. 

„Wir sind sehr stolz auf diese Vereinbarung“, sagt Paolo Corinaldesi, CEO von Woolrich International. „Es ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, die sich das Unternehmen gesetzt hat. Die Partnerschaft mit L-Gam, einem Fonds mit einem längerfristigen Anlageansatz, wird die Kontinuität unseres Hauptsitzes und unseres Managements gewährleisten und gleichzeitig die Expansion des Geschäfts mit Investitionen in Europa, Nordamerika, Japan und Asien ermöglichen, auch dank der strategischen Partnerschaft mit Goldwin. Unser Ziel bleibt es, innerhalb von 5 Jahren an der Börse notiert zu werden.“ 

Die Eintragung in das Aktienkapital von L-Gam markiere den erfolgreichen Abschluss einer Transaktion, die das kürzlich gestartete Internationalisierungsprojekt stärkt.

Weitere Informationen unter www.l-gam.com und www.woolrich.eu.

Woolrich
Andrea Carnè, Global Creative Director Woolrich International

Woolrich
Paolo Corinaldesi, CEO Woolrich International
Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten