Leipzig

Robert, Leipzig

2007-01_robert_3274

29, Fotograf

Poloshirt: Junk Deluxe
Jacke: Eddy's Jackets
Hose: H&M
Schuhe:
Hummel

»Leipzigs Szene ist sehr wach, lebendig und von unterschiedlichen kulturellen Inhalten geprägt, die sich stark durchmischen. Besonders im Sommer, wenn hier viele Open-Air-Veranstaltungen stattfinden.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Ralf, Leipzig

2007-01_ralf_3332

27, Fotografiestudent

Pullover & Hose: Benetton
Schuhe: Adidas

»Leipzig ist nach Berlin definitiv die interessanteste Stadt in Ostdeutschland. Ich finde super, dass es hier trotzdem familiär zugeht und man sich immer wieder begegnet.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Markus, Leipzig

2007-01_markus_3957

23, Koch

T-Shirt, Kapuzenpulli, Sweatshirt & Hose: H&M
Lederjacke: Humana
Schuhe: Weekday / Stockholm
Schal: Miss Hippie
Tasche: gefunden

»Ich komme aus dem Westerwald und lebe seit einem Jahr in Leipzig. Ich war davor für vier Tage hier zu Besuch und habe mich sofort in die Stadt verliebt, weil die Menschen so warm und offenherzig sind.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Joerg, Leipzig

2007-01_joerg_3952

25, Grafikdesigner

Pullover & Jacke: P&C
Hose: H&M
Gürtel: Devil Connection
Schuhe: aus Italien

»Ich bin zum Studieren nach Leipzig gekommen und danach hier hängen geblieben. Ursprünglich komme ich aus Mühlhausen in Thüringen, aber dort ist nichts los. In Leipzig hat man einfach mehr Perspektiven und ich fühle mich hier wirklich wohl.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Clemens und Marie, Leipzig

2007-01_clemens-marie_4133

Clemens 24, Ingenieursstudent

Pullover: Nike
Hose: H&M
Schuhe: Adidas
Tuch: Emilio Vincenti
Kappe: Okapi

»Vor allem in Plagwitz finde ich die Bausubstanz wahnsinnig interessant. Gut, dass nicht einfach alles stumpf saniert wird. Stattdessen versucht man, das vorhandene Potential sinnvoll zu nutzen. Etwa, indem auch die Kanäle dort miteinbezogen werden.«

Marie 24, Kunststudentin

Jacke: Secondhand
Hose: Killah Babe
Schuhe: Springcourt
Tasche & Mütze: H&M
Schal: aus Mexiko

»Ich bin zu Besuch hier, weil gestern ’ne gute Party war. Bevor ich nach Berlin gegangen bin, hatte ich überlegt, nach Leipzig zu ziehen, weil hier noch viel mehr unfertig ist. Aber letztlich war die Stadt mir doch zu klein.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Coque, Leipzig

2007-01_coque_3871

32, Webdesigner und Grafiker

Pullover: Luxoir
Hose: Levi's
Schuhe: Vans

»Hier in Schleußig entwickelt sich langsam eine Szene, die geprägt ist von Freiheit und großem kulturellen Interesse, aber dabei weniger autonom-alternativ eingestellt ist, als die in Connewitz.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Iris, Leipzig

2007-01_iris_3748

38, Boutiquebesitzerin

Kleid: Skunkfunk
Strumpfhose: Fogal
Trench: Secondhand
Schuhe: Yves

„Was mir an Leipzig besonders gut gefällt, ist dieser kollektive Experimentiergeist. Du darfst etwas versuchen und scheitern, ohne dass du dafür verurteilt wirst. Die Menschen sind einfach offen, interessiert und erdig. Allerdings wurde ich bereits das ein oder andere Mal mit dem Vorwurf konfrontiert, dass bestimmte Dinge, die ich vorschlage oder tue, typisch ‚westlich‘ sind, zum Beispiel, wenn ich im Zusammenhang mit meinem Geschäft marketingstrategische Ansätze kundtue.“

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Salome, Leipzig

2007-01_salome_3640

28, Designerin

Oberteil: Synthiekate
Hose: Aca Joe
Stiefel: Roland

»Die Leipziger sind in Sachen Mode eher praktisch veranlagt, man muss schon ein bisschen suchen, um wirklich innovative Kleidung zu finden.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Sebastian, Leipzig

2007-01_sebastian_4062

29, Graphiker

Jacke: Ezekiel
Hose: Nudie
Schuhe: Converse
Hut: Dust Productions

»Ich bin gebürtiger Leipziger und lebe mittlerweile in Köln. Trotzdem komme ich immer wieder gerne nach Hause. Vor allem, weil hier meine Eltern und ein paar gute Freunde leben, aber auch, weil ich es interessant und spannend finde zu sehen, wie sich die Stadt entwickelt.«

Tags: ISSUE 01/2007 Leipzig
Category: Leipzig
 

Siri und William, Leipzig

2007-01_siri-william_3560

Siri 59, Ladeninhaberin

Pullover: Secondhand
Rock: Sweet Valley
Stiefel: Secondhand

»Ich liebe Petticoat-Röcke, Pelze und Handtaschen aus den 50er Jahren. Auch die Mode, die meine Töchter machen, trage ich gerne.«

William 59, Ladeninhaber

Outfit: Secondhand
Schuhe: Dr. Martens

»Leipzig ist eine kleine Stadt mit großer Atmosphäre. Das einzige, was mir fehlt, ist ein großer Fluss.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Steve, Leipzig

2007-01_steve_3239

19, Verkäufer im Skateshop

Sweatshirt: Ezekiel
Hose: Levi's
Jacke: Mazine
Schuhe: Vans
Gürtel: Volcom
Mütze: Nixon

»Mein Lieblingsstadtteil ist Connewitz - hier kann man mit Abstand am besten einkaufen, ausgehen, essen und trinken.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Uwe-Karsten, Leipzig

2007-01_uwe-karsten_4189

44, Galerist und Künstler

Outfit: Adidas

»Die Leipziger Szene ist sehr agil und facettenreich, trotzdem ist sie übersichtlich und von Intimität geprägt. Speziell für mein Projekt habe ich oft wirtschaftliche und ideelle Unterstützung von lokalen, befreundeten Künstlern erhalten. Daran kann man ablesen, dass das gegenseitige Interesse in Leipzig keine Floskel ist.«

Tags: ISSUE 01/2007, Leipzig
Category: Leipzig
 

Street People

Auf der Suche nach der wahren Essenz von Streetfashion schauen wir dem Volk nicht nur auf den Mund, sondern auch auf Rock und Hose. Wie es auf den Straßen dieser Welt in Sachen Style zugeht, erfahren Sie hier.

Weiter zu den Shootings

I Left my Heart in Tulu'umI Left my Heart in Tulu'um

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten