Helsinki

Riikka, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-riikka

24, Studentin der Kunstpädagogik

T-Shirt: vom Flohmarkt
Rock: aus einer alten Armeehose selbstgemacht
Leggings: von meiner Freundin
Tuch: Arabic Scarf
Schuhe: Converse
Brille & Tasche: H&M

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Kim, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-kim

23, Maler

T-Shirt: H&M
Sweatshirt: J&C
Hose: Selected
Schal: Arabic Bazaar
Schuhe: Dinsko
Gürtel: H&M
Tasche: Puma

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Pekka und Maja, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-maja-pekka

Pekka 23, BWL-Student

Pullover: Diesel
Jeans: Nudie
Schuhe: Vagabond
Tasche: Kaino
Hut: Inside

Maja 23, Verkäuferin bei Marimekko

T-Shirt: Acne
Jeans: Tiger of Sweden
Schuhe: Converse
Tasche: Marimekko

»Obwohl die Stadt klein ist, gibt es viele verschiedene Szenen. Es fehlt also an nichts!«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Katrin und Dirk, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-katrin-dirk

Katrin 25, Modedesign-Studentin und Praktikantin bei IvanaHelsinki

Kleid: Paolo Casalini
Shirt: Filippa K
Leggings, Pulli & Schal: H&M
Schuhe: Vintage
Tasche: von Oma
Andere Tasche: IvanaHelsinki

»Die Menschen hier sind herzlich und offen, viel weniger arrogant als in den großen Metropolen. Sehr erfreulich finde ich auch, dass es viele modebewusste Männer gibt.«

Dirk 25, Modedesign-Student am TaiK

T-Shirt: Burton
Hose: Irie Daily
Schal: aus London
Sneakers: Adidas
Rucksack: Volcom

»Man ist schnell in der Natur hier. Perfekt, um übers Wochenende abzuschalten.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Antti, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-antti

Antti 25, Designer

Jeans: Cheap Monday
Jacke, Shirt, Schuhe & Hut: Vintage
Kamm: eigenes Design

»Mir fällt auf, dass die Mode hier ausgefallener und individueller ist als beispielsweise in Stockholm. Allerdings könnte Helsinki mehr Läden vertragen, die junge finnische Labels anbieten. Was mich hier richtig nervt, sind die vielen Betrunkenen, die in meiner Nachbarschaft herumhängen.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Marcus und Claudia, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-marcus-claudia

Marcus 17, Student

Jacke: Carlings
T-Shirt: aus Schweden
Hose: Energy
Schuhe: Circa

Claudia 16, Studentin

Hose: Cheap Monday
T-Shirt: Carlings
Schal: Dior Vintage
Schuhe: H&M
Tasche: Dolce & Gabbana

»Wir mögen das Nachleben sehr. Es gibt eine Menge Plätze, an denen man chillen kann. Besonders toll sind die American- Vintage-Car-Treffen, die an jedem ersten Freitag im Monat stattfinden.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Sini, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-sini

31, Journalistin

Hose: Diesel
Graue Jacke: Gosha
Schwarze Jacke: Vila
Bluse: from Italy
Kette & Tasche: Marimekko
Schuhe: Vagabond

»Es herrscht eine besondere Atmosphäre in der Stadt, die durch den Menschenschlag und die Natur der Umgebung geprägt ist.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Katri, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-katri

22, Fotografie-Studentin

Jacke: Lindex
Rock: Zara
T-Shirt, Strumpfhose & Gürtel: Vintage
Schuhe: H&M

»Helsinki ist zwar klein und gemütlich, aber man bekommt hier alles, was man braucht. Außerdem liebe ich die Architektur!«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Yuzi, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-yuzi

37, Künstlerin

T-Shirt & Sweater: H&M
Hose: Wrangler
Schuhe: Converse
Scarf: Arabia
Gürtel: Old Rope

»Die Leute hier sind sehr bodenständig, und können auch ganz schön ruppig sein! Trotzdem mag ich sie. Schlimm finde ich jedoch den Winter hier, der ist wirklich kaum zu ertragen. Ich jedenfalls verreise jedes Jahr um diese Zeit.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Aapo, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-aapo001

31, Comiczeichner

Anzug: Vintage
Jacke: Terinit
Schuhe: Karhu

»Man spürt sowohl den schwedischen als auch den russischen Einfluss in der Stadt, das macht sie so speziell. Ich mag auch, dass die Leute hier nicht so modebewusst sind. Man kleidet sich am liebsten praktisch und bequem.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Elle, Helsinki

jnc-042007-streetpeople-elle

15, Pupil

Shirt: Mum
Jacke: Centro
Tuch: aus Ägypten
Shorts: Dickies
Schuhe: Ed Hardy
Leggings: Vintage
Tasche: von Oma
Hut: Schoolyard
Fahrrad: Jopo

»Jeder kennt jeden hier, das finde ich schön. Außerdem liebe ich die Architektur in Helsinki.«

Tags: ISSUE 4/2007, Helsinki
Category: Helsinki
 

Street People

Auf der Suche nach der wahren Essenz von Streetfashion schauen wir dem Volk nicht nur auf den Mund, sondern auch auf Rock und Hose. Wie es auf den Straßen dieser Welt in Sachen Style zugeht, erfahren Sie hier.

Weiter zu den Shootings

Yeah Yeah YeahYeah Yeah Yeah

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten