Rom

Marco, Rom

2009-02-rome-streetwear-marco

30, Geschäftsinhaber

Strickjacke: Wooyoungmi
Hose: Acne
Schuhe: All Saints
Schal: Pashmina

»Die Leute hier denken immer noch, man müsste viel Geld für teure Marken ausgeben, um gut auszusehen. Modisch ist Rom ein bisschen hinterher. Kaum einer traut sich, schräge Sachen zu tragen oder etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe aber, das ändert sich.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Carlotta, Rom

02_RE_rome-streetwear-carlotta

18, Studentin

Bluse: Vintage
Strickjacke: Fifty Fifty
Hose: Zara
Gürtel: Benetton
Stiefel: Missoni
Brille: Ray Ban
Tasche: Vintage

»Ich bin hier, weil ich immer Lust auf Neues habe. Für mich ist es wichtig, immer neue Orte kennen zu lernen und immer neue Leute zu treffen.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Barbara, Rom

2009-02-rome-streetwear-barbara

36, Modedesignerin

Jacke, Schuhe & Tasche: Bohemienne
Jeans: Vintage

»Rom ist wunderschön, aber die Leute sind nicht modisch hier!«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Dylan, Rom

2009-02-rome-streetwear-dylan

32, Geschäftsinhaber

Pullover: Roberto Collina
Jacke & Mantel: Vintage
Schal: Yves Saint Laurent
Jeans: Kitsune
Schuhe: Open Ceremony

»Rom ist in Sachen Mode recht konservativ. Kein Wunder, schließlich ist die Politik auch sehr konservativ. Aber es tut sich etwas. Möglicherweise nicht ganz so schnell wie in anderen Ländern, aber trotzdem spürbar.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Belén, Rom

2009-02-rome-streetwear-belen

18, Studentin

Mantel: Mango
Kleid & Cardigan: Zara
Strumpfhose: El Corte Ingles
Stiefel: Missoni
Tasche: Vintage

»Ich komme aus Madrid und mag die Monumente und die Kultur hier.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Yuauke, Rom

2009-02_rome-streetwear-yuauke

21, Student

Jacke & Jeans: Uniqlo
Schuhe: Puma
Hut: CA4LA
Tasche: Towiuo

»Ich liebe die klassische römische Architektur.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Jotaro, Rom

2009-02_rome-streetwear-jotaro

24, Student

Jacke: Lacoste
Hose: Vintage
Schuhe: Puma
Tasche & Hut: Vintage

»Ich mag die italienische Ledermode. Gerade habe ich mir eine Tasche gekauft!«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Maria, Rom

2009-02-rome-streetwear-maria

18, Studentin

Bluse: Polo Ralph Lauren
Jacke: Zara
Weste: Vintage
Jeans: Mango
Schuhe & Tasche: Vintage

»Ich finde die italienische Mode nicht besonders speziell.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Djassi, Rom

2009-02-rome-streetwear-162

35, Tänzerin & Choreographin

Jacke: Mango
Schal: aus Russland
Jeans: Levi's, von meinem Ehemann
Brille: Ray Ban
Schuhe: von Payless in NY

»Ich mag die Straßenmode in Rom nicht sonderlich. Sie wirkt oft billig und repräsentiert in keiner Weise das Potential, das in diesem Land steckt. Sehr inspirierend finde ich allerdings die älteren Menschen hier, die sich oft sehr schick kleiden.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Matteo, Rom

2009-02-rome-streetwear-199

25, Fotograf

Mantel & Hose: Stone Island
Schuhe: Timberland
Schal: Vintage

»Rom ist genial! Man kann im Februar draußen einen Wein trinken.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Branko und Gina, Rom

2009-02-rome-streetwear-branko-gina

Branko 29, Maler

Shirt: Gucci
Jackett: Ermenegildo Zegna
Cardigan: J. Lindeberg
Hose: Dries van Noten
Brille: Vintage Ralph Lauren
Tasche: John Varvatos
Socken & Schuhe: Paul Smith

Gina 26, Make-up Artist

Kleid: Whistles
Jacke: Top Shop
Leggings: American Apparel
Schal: Massimo Dutti
Schuhe: aus Florenz
Tasche: aus Hong Kong
Brille: Top Shop

»Wir kommen aus London und sind erst seit einer halben Stunde hier. Wir haben aber schon hohe Erwartungen an Rom. Wir wollen Magie!«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Memmo, Rom

2009-02-rome-streetwear-memmo

44, Grafik-Designer & Journalist

Jacke: Dsquared
Blaue Jacke: You must create
Pullover: John Smedley
Jeans: Cycle
Schuhe: Asics
Tasche: Muji

»Die Leute hier denken immer noch, man müsste viel Geld für teure Marken ausgeben, um gut auszusehen. Modisch ist Rom ein bisschen hinterher. Kaum einer traut sich, schräge Sachen zu tragen oder etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe aber, das ändert sich.«

Tags: ISSUE 2/2009, Rome
Category: Rom
 

Street People

Auf der Suche nach der wahren Essenz von Streetfashion schauen wir dem Volk nicht nur auf den Mund, sondern auch auf Rock und Hose. Wie es auf den Straßen dieser Welt in Sachen Style zugeht, erfahren Sie hier.

Weiter zu den Shootings

Borough of HackneyBorough of Hackney

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten