Düsseldorf

Jonas, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_jonas_9990

25, Student der Sozialpädagogik

Jacke & Hemd: Whyred
Hose: Fifth Avenue Shoe Repair
Schuhe: Converse
Uhr: Festina
Schal: American Apparel
Brille: Vintage
Tasche: Flohmarkt

»Man glaubt in Düsseldorf ja hartnäckig, Modestadt zu sein. Alles, was schickimicki und teuer ist, gilt als modisch.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Bernd, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_bernd_2210

45, Goldschmied

Sakko: René Lezard
Hose: Toni Gard
T-Shirt: Zara
Schuhe: Hermès

»Meine Frau ist New Yorkerin und wir haben lange in den USA gelebt, sind aber inzwischen sehr glücklich, in Flingern zu sein. Besonders in den letzten drei Jahren hat sich wahnsinnig viel hier getan!«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Nadine, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_nadine_2179

29, Einzelhandelskauffrau

Shirt & Hose: American Apparel
Jacke: Brave Soul
Schuhe: Bronx
Uhr: Calvin Klein
Ohrringe: Arena CPH
Ring & Armband: H&M

»Ich bin am liebsten in Flingern, das Viertel ist so anders als der Rest der Stadt.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Michael, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_michael_9896

44, Musikjournalist

Hemd: Paul Smith
Cardigan: American Apparel
Hose: J. Lindeberg
Strümpfe: Falke
Schuhe: Martin Margiela
Hut: Comme des Garçons

»Vom modischen Aspekt her finde ich Düsseldorf recht langweilig, da macht beispielsweise Antwerpen mehr Spaß. Das Flair jedoch ist recht weltoffen, daher kann man es hier gut aushalten!«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Jens, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_jens_2327

36, Fotograf

Longsleeve: COS
Hose: Levi's
Sweater: Filippa K
Blouson: Zara
Gürtel: aus Mailand
Schuhe: Converse
Fuchsschlüsselanhänger: Schuhmacher
Tasche: Marc Jacobs
Revolverkettchen: privat
Uhr: Dugena

»Ich vermisse Frauen mit Stil in Düsseldorf. Und finde insgesamt, dass in der Stadt in Sachen Mode viel Potential ungenutzt bleibt.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Stephanie, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_stephanie_9844

32, Modedesignerin

T-Shirt, Kette & Gürtel: H&M
Hose: 22/4
Stiefel: Tack

»Die Leute hier passen am besten in American Apparel. Man nimmt nämlich Mode in Düsseldorf am liebsten an, wenn sie schon proklamiert ist, und es geht vielen weniger darum, wer sie sind, als wie sie auf andere wirken.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Ramona mit Anu, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_ramona_2197

43, Goldschmiedin

Kleid: Zara
Jacke: Calypso
Schuhe: Godiva

»Die Leute hier sind gut gekleidet, aber sie tragen am liebsten das, was sie in den Magazinen sehen. Ich vermisse zum Teil die Individualität und eigene Ideen.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Florian, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_florian_9591

22, Student Modedesign

Hemd, Hose & Schal: Florian Rogoss
Schuhe: Zara

»In Düsseldorf zeigt man gerne, was man hat, und viele Leute kleiden sich elegant. Ich finde das gut!«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Christiane, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_christiane_2138

36, Schmuckdesignerin

Kleid: Strenesse
Leggings: American Apparel
Schuhe: Vintage

»Was mir an Düsseldorf nicht gefällt, ist der typische Jades-Style, den viele Frauen hier haben: ein Look, der in meinen Augen billig aussieht, es aber gar nicht ist!«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Dirk, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_dirk_0015

39, Sprachlehrer

Blaumann: Aldi
T-Shirt: Belgische Armee
Pullover: DKNY
Schuhe: Converse
Brille: Alain Mikli

»Wenn man über die Rheinkniebrücke fährt, hat man für ein paar Sekunden das Gefühl, in Vancouver zu sein.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Marion, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_marion_9651

34, Modedesignerin

Hose & Oberteil: Stre'low
Schuhe: Dries van Noten
Ring: Bernd Aldenhoff

»In Düsseldorf gibt es viel Geld und darüber hinaus viele Leute, die etwas Individuelles suchen. Mir geht es hier finanziell besser als in Köln oder Berlin.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Andreas, Düsseldorf

2009-03_duesseldorf_andreas_9730

41, Friseur

Hose & Schuhe: Filippa K
Pulli: Zara
Hemd & Gürtel: Fred Perry

»Man kann hier alles finden, was man sucht. Oft gerade dort, wo man es nicht vermutet.«

Tags: ISSUE 3/2009, Düsseldorf
Category: Düsseldorf
 

Street People

Auf der Suche nach der wahren Essenz von Streetfashion schauen wir dem Volk nicht nur auf den Mund, sondern auch auf Rock und Hose. Wie es auf den Straßen dieser Welt in Sachen Style zugeht, erfahren Sie hier.

Weiter zu den Shootings

NevermindNevermind

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten