Ecoalf mit neuem ‚Ocean Waste‘ Sneaker

Mittwoch, 18. Juli 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
EcoalfGanz im Sinne seines 2016 ins Leben gerufenen Projektes ‚Upcycling the Oceans‘, bringt das spanische Label Ecoalf im September den ‚Ocean Waste‘ Sneaker, bestehend aus Algen und recycelten Plastikflaschen, die im Rahmen des Programms gesammelt wurden, auf den Markt.

Das Produktdesign des Schuhs folgt damit voll und ganz der ‚Zero Waste‘ Philosophie, nach der PET-Flaschen in einem innovativen Strickverfahren zu einem weichen Obermaterial verarbeitet werden, bei dem kein Abfall entsteht. Die Außensohle besteht aus einem flexiblen Algenschaum, der genutzt wird, um den Algenüberschuss in den Weltmeeren einzudämmen. Um weiteren Materialeinsatz zu vermeiden, wurde außerdem vollständig auf die Innensohle sowie das Labeletikett verzichtet. Dieses wurde lediglich aufgedruckt. 

Dennoch bleibt der Komfort des Sneakers gewährleistet: Die Außensohle ersetzt nämlich ganz einfach die fehlende Innensohle und Algenschaum sowie das Plastikflaschen-Upper machen den Schuh super flexibel.

Die Ocean Waste Sneaker sind ab September im Berliner Ecoalf Store und auf der Webseite des Labels erhältlich.

Weitere Informationen unter www.ecoalf.com

Ecoalf

Zurück ...
Tags: Ecoalf
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 00:00
 

Weiter zu den Shootings

Modern MimesisModern Mimesis

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten