Calvin Klein Jeans: Selfies von Andy Warhol

Donnerstag, 07. Juni 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Calvin Klein JeansRaf Simons und Andy Warhol verbindet einiges: von der Nähe zur Popkultur, über den Ikonen-Status in den USA, bis hin zum Cowboy Motiv – siehe die Spring/Summer 2018 Kollektion von Simons für Calvin Klein oder Warhols Film ‚Lonesome Cowboys‘ aus den 60ern. Seit Ende 2017 verbindet die beiden aber noch ein weiteres Element, nämlich die Kollaboration zwischen Calvin Klein und der Andy Warhol Stiftung für bildende Kunst. Nun ist daraus erstmals eine Capsule für Calvin Klein Jeans entstanden, die die Selbstportraits des Pop-Art-Künstlers mit der Denimlinie des Labels vereint. 

Calvin Klein JeansDie Kollektion besteht aus klassischen Jeansteilen, T-Shirts, Kapuzenpullovern, kleinen Accessoires und knöchelhohen Segeltuchsneakern, die allesamt mit einem der weltberühmten ‚Selfies‘ von Warhol bedruckt wurden. Das Selbstportrait aus dem Jahre 1986 wurde mittels Siebdrucktechnik auf Flächen in satten Farben reduziert. Besonders prägnant bleibt dabei sein Markenzeichen: Die silberblonde Perücke. 

Ob also Raf Simons- oder Pop Art-Fan: Die Capsule Collection ab heute über Calvin Kleins Webseite erhältlich.

Weitere Informationen unter www.calvinklein.com
Calvin Klein Jeans
Zurück ...
Tags: Calvin Klein
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 09:06
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Bohème sur le KiezBohème sur le Kiez

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten