Die Kings of Indigo Memorial Collection

Mittwoch, 15. November 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

KOI_1.jpg

Aus der niederländischen K.O.I-Front kommt zum Anfang nächsten Jahres die Memorial Collection, die uns bei kalten Temperaturen schon mal auf den kommenden Spring/Summer 18 vorbereiten soll.

Die Memorial Collection von Kings of Indigo lässt dieses Mal historische Workwear-Töne einfließen, deutlich zu erkennen bei einem der Highlights: der Memorial Suit. Er geht auf eine besondere Gewohnheit der Seefahrer und Soldaten des Zweiten Weltkriegs zurückgeht, da Uniformen während der monatelangen Dienstzeit bekritzelt und bemalt wurden, sodass der Anzug im Nachgang eine Art Souvenir darstellen sollte. Ein Kleidungsstück, das sowohl eine Reflektion der Persönlichkeit ist als auch zu einem Storyboard einer prägnanten Zeit des Lebens seines Trägers wird. Kings Of Indigo greift diese Geschichte des Memorial Suite auf und interpretiert sie auf seine eigene Weise neu. Vom gesamten Design-Team im Amsterdamer Headquarter per Hand bemalt, ist dieses Piece das wohl persönlichste Stück von allem.

Der Kings of Indigo Memorial Suit Unisex-Kollektion ist ab Januar 2018 online unter www.kingsofindigo.com erhältlich.

KOI_3.jpg

Zurück ...
Tags: k.o.i, kings of indigo
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:02
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

The Early BirdThe Early Bird

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten