Urbanears: Der Plattan 2 Bluetooth

Montag, 13. November 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Urbanears_1.jpgUrbanears stellt sein neuestes Modell vor, das auf den meistverkauften Kopfhörer aller Zeiten aufbaut: der Plattan 2 Bluetooth. Die neue Version unterscheidet sich jedoch durch ein spezifisches Merkmal: Er zerschneidet buchstäblich alle Kabelverbindungen und liefert so ein kabelloses Hörvergnügen von über 30 Stunden.

Damit liegt die Akkudauer über dem bisherigen Industriestandard. Zusätzlich zu der beeindruckenden, kabellosen Spielzeit pro Ladevorgang, bietet der neue Kopfhörer ein gestochen scharfes Klangspektrum für maximales Sounderlebnis bei einem Empfangsbereich von bis zu 10 Metern.

Der Kopfhörer ist Smartphonekompatibel, wobei die Musik über einen einzigen, intuitiv bedienbaren Knopf gesteuert wird. Weitere Features sind die ergonomische Passform, ein Plug-In für die Musikfreigabe sowie das klappbare Design für einfachen Transport.

Zur Feier des Plattan 2 Bluetooth und seiner mehr als 30-stündigen, kabellosen Spielzeit bat Urbanears die schwedische Strickdesignerin Sandra Backlund, 4.500 Meter Kabelschnur in fünf architektonische Stücke tragbarer Kunst zu verwandeln. „Am Menschen orientiertes Design und Funktionalität waren schon immer feste Bestandteile der Marke Urbanears – das Kabel ist ein gutes Beispiel dafür”, sagt PR-Managerin Ida Holmen. „Als wir die Schnur ursprünglich mit Stoff umwickelten, wurde die Standard-Funktion des Kopfhörers erweitert, das generelle Erscheinungsbild optimiert sowie Tragegefühl und -erlebnis verbessert. Um die neuste Entwicklung von Plattan 2 Bluetooth ohne Kabel zu feiern, wollten wir diesen Abschnitt des Plattan-Erbes auf gebührende Weise würdigen. “

Urbanears_2.jpg

Bekannt für ihre dreidimensionalen Strickkreationen und unorthodoxen Materialkombinationen, erschien Sandra Backlund als ideale Partnerin, um ein Material wie die Plattan-Textilkordeln in neuen Kontext zu setzen. Sie selbst sagt dazu: „Als Urbanears mit der Idee auf mich zukam, mit den Kabelschnüren zu arbeiten, war meine Neugier sofort geweckt. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Formen und Materialien, also fühlte ich mich der Aufgabe definitiv gewachsen.”

Für alle, die auf die ‚Cut the Cord‘ Version des legendären Plattan 2 nicht länger verzichten wollen, der Urbanears Plattan 2 Bluetooth ist ab sofort in den Farben Schwarz, Dunkelgrau, Indigo, Tomato und Weiß online unter urbanears.com sowie weltweit bei ausgewählten Händlernerhältlich.

Urbanears_3.jpg

Zurück ...
Tags: urbanears, plattan 2 bluetooth
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:46
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Mr. HeartthrobMr. Heartthrob

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

The Evolution of DenimThe Evolution of DenimFrom Head to ToeFrom Head to Toe

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten