Riccardo Tisci für Nike: Victorious Minotaurs

Montag, 16. Oktober 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

NikexRT_3.jpg

Seit 2014 geben der italienische Modedesigner Riccardo Tisci und Nike ein mehr als gutes Team ab. Warum also etwas derartig gutes trennen? Das dachten sich auch ebenjene Kollab-Partner und haben für NikeLab die ‚Victorious Minotaurs‘-Kollektion entworfen. Sie spielt im weitesten Sinne mit der Mythologie von Göttern und vereint Sport und Streetwear mit Eleganz.

Denn unsere modernen Götter sind vor allem Sportler. „In den 90er-Jahren waren Basketballspieler so etwas wie Rockstars, aber jetzt sind sie mehr als das. Sie sind übermenschlich und repräsentieren die historische Mythologie“, sagt Tisci als Begründung für seine frei erfundene Bastketball-Mannschaft namens Victorious Minotaurs. Sie sind demnach unlängst nicht nur Sportler; sie sind Helden und Stilikonen. Modisch gesehen, mixen sie Sportelemente des Courts mit ihren eigenen Looks off-Court.

NikexRT_2.jpg

Die Kollektion greift dabei Logos eines fiktiven Teams auf und zollt so auf seine Weise Tribut an das Logo des NBA. Patches, Pins, Logo-Shirts, Bomberjacken, Sweater, Strickjacken und Hemden mit Zippern, die an die ein oder andere Trainer-Garderobe erinnern, werden von dem Keypiece der Kollektion ergänzt: dem neu aufgelegten Air Force 1.
„Er ist clean und pur, gleichzeitig bis ins kleinste Detail verarbeitet. Der Schuh repräsentiert meinen Stil und meine Zusammenarbeit mit Nike am besten“, erklärt Tisci stolz.

Die Riccardo Tisci x Nike Kollektion ist ab dem 21. Oktober weltweit in allen NikeLab-Stores sowie online unter nike.com erhältlich.

NikexRT_1.jpg

Zurück ...
Tags: nike, riccardo tisci
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:00
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Bohème sur le KiezBohème sur le Kiez

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten