70 Jahre Palladium Boots

Donnerstag, 21. September 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Palladium_FallWinter2017_Lifestyle_57.jpg70 Jahre City Exploration. 70 Jahre Pioniergeist. 70 Jahre Authentizität. 70 Jahre Palladium. Um diesen Geburtstag gebührend zu zelebrieren, steht das Jubiläumsjahr nicht nur ganz im Zeichen einer Ausstellung, die auf die letzten Jahrzehnte zurück blickt, sondern es beinhaltet auch einBuch, einem den Release des neuen Pampa Hi sowie eine Herbst/Winter Kollektion, die die französischen Wurzeln der Brand ehrt.

Von der Anfängen in Lyon 1947 über die Pariser Studentenrevolten ‘68, über den New Yorker Underground der 80er Jahre hin zu den urbanen City Explorern von heute – die Retrospektive taucht ein in die Geschichte der traditionsreichen Brand und zeigt Highlights aus den vergangenen Jahrzehnten.
Im Laufe des Jubiläumsjahres blickt Palladium in die Vergangenheit zurück und taucht in die eigenen Archive ein, um sich dort für die Zukunft zu inspirieren. Das Modell, das die einzigartige Silhouette der Marke geprägt und bis heute definiert hat wie kein anderes, kommt im Jubiläumsjahr in einer neuen, modernen Version: Der Pampa L’Originale

Palladium_FallWinter2017_Lifestyle_55.jpg
Er ist Palladiums ultimatives Tribut an seine Roots. 1947 zum ersten Mal auf den Markt gebracht, ist der Pampa Hi zu einer oft kopierten Ikone geworden ist und hat heute Kultstatus erreicht. Die originale Silhouette und das Design wurden für den modernen Explorer und Zeitgeist von heute angepasst. Der L’Originale kommt jetzt in den besonderen, gleichen Farbvarianten wie vor 17 Jahren produziert und ist neben de klassischen Pampa Hi Version auch als Pampa Oxford Low erhältlich.

Die Boots sind aus besonders schwerem Canvas, wodurch das Outer noch strapazierfähiger und langlebiger ist. Die klassische, aus einem Stück gegossene Gummisohle mit EVA sorgt für Widerstandsfähigkeit und Komfort. Mit dem Pampa L’Originale wird auch die neue Paradrop Insole eingeführt - das extra dicke PU Fußbett bringt den Träger bequem auch durch den längsten Tag und sorgt für extra Komfort und Softness. Als Inspiration hierfür galten die Fallschirmsprünge der Fremdenlegion, wo eine weiche Landung unvermeidlich war.
Die Pampa Hi Anniversary Edition ist Teil der umfangreichen Herbst-Winter Kollektion, die richtungsweisend für die Brand ist und deutlich zeigt, wie sie den französischen Wurzeln treu bleibt, die Heritage ehrt, sich selbst hinterfragt mit Weitblick stetig weiter entwickelt.

Die Palladium 70th Anniversary Exhibition ist ab heute in Hamburg zu sehen und nach Ho-Chi-Minh City und Stockholm die zweite Station. Im Anschluss wird sie unter anderem nach Tokyo, Shanghai, Dubai und New York City weiter ziehen.

Weitere Informationen unter www.palladiumboots.com.

Palladium_FallWinter2017_Lifestyle_54.jpgPalladium_FallWinter2017_Lifestyle_56.jpgPalladium_FallWinter2017_Lifestyle_58.jpgPalladium_FallWinter2017_Lifestyle_59.jpg

Zurück ...
Tags: palladium
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:17
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Tennis à TroisTennis à Trois

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten