Nike Air Max 97: Das Comeback des La Silver

Dienstag, 29. November 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

nike air max 97
Zum 20. Geburtstag des Nike Air Max 97 kommen nun bei vielen Fans Erinnerungen wieder hoch. So auch bei Michaela Gatterymayer, Chefredakteurin Elle Italiavon 1989-2004: „Ich fing an sie zu tragen, weil mich diese silbernen Schuhe an Weltraum-Wander-Boots erinnerten. Sie gaben mir eine Vorstellung dessen, wie Weltraum-Wandern wohl sein könnte.“

Seit 1987 das erste Visible Air Modell erhältlich war, gilt der Nike Air Max als Bestseller. Trotz des weltweiten Erfolgs, haben bestimmte Air Max Modelle eine besondere kulturelle und emotionale Bindung zu bestimmten Orten. Der Nike Air Max 97 ist beispielsweise stark mit Italien, einem Land das für seine Kunst, Kultur und Innovationen bekannt ist, verbunden.

nike air max 97
Das Original.

Nach seiner Einführung 1997 wurde der Nike Air Max 97 inoffizieller Bestandteil der italienischen Garderobe, als sich die Euphorie für La Silver über das ganze Land erstreckte. Der Hype entstand aus einer Vielfalt an Subkulturen und schlug mit einem enormen Erfolg in den großen Städten Italiens wie Rom, Mailand und Neapel ein. Von der Clubkultur über die Graffitti-Szene auf den Laufsteg und darüber hinaus war und ist der Nike Air Max 97 ein Must-have für jeden Sneaker-Lover, unabhängig von Geschlecht oder Alter.

Während viele Booms in der Modewelt nach kurzer Zeit wieder vorbei gehen, blieb der Air Max 97 jedoch bestehen und ist nach wie vor an den Füßen von Trendsettern und Sneaker-Liebhabern weltweit zu sehen. Der pompöse Glanz, die geschmeidigen Linien und die schimmernde Belüftung machen den Air Max 97 zu dem, was er heute ist: eine Ikone.

Weitere Informationen unter www.nike.com.

Fotos: Nike
Zurück ...
Tags: nike, la silver, sneaker
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:30
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Tennis à TroisTennis à Trois

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten