Interview mit Nicolay Merkt, Managing Director Fashion ID GmbH

Freitag, 02. März 2018

FashionID.jpgAus J'N'C 1-2018 THE FUTURE OF FASHION RETAIL

Nicolay Merkt, verantwortlich für die digitale Shoppingwelt des deutschen Retailers Peek & Cloppenburg Düsseldorf, glaubt fest ein Omnichannel-Universum, das alle Kunden glücklich macht.

Die Frage, ob das digitale Shopping bald den Umsatz physischer Shops überflügeln wird, wird in den Medien derzeit immer wieder diskutiert und auch mit Zahlen unterfüttert. Dennoch sind die jeweiligen Experten uneins oder haben eine eigene Agenda. Was ist Ihre Meinung zum Thema?
Dass beim Online-Shopping in den nächsten Jahren ein höherer Umsatz erzielt wird als im stationären Handel, sehe ich nicht. Insbesondere im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie im Kontext Fashion Retail wird stets ein erhebliches Kundenbedürfnis an kurzfristiger Bedarfsdeckung und an Inspirational Shopping bestehen. An diesen Rahmenbedingungen werden auch Logistikinnovationen wie „Same Day Delivery“ - vor allem mangels einer nationalen Verfügbarkeit dieser Dienste - nichts ändern können. Zudem stellt „Einkaufen“ einen wichtigen Teil unserer Kultur und für viele Menschen einen erheblichen Teil ihrer Freizeitgestaltung dar. Dies kann ein nur begrenzt gemeinschaftlich erlebbares und wenig kommunikatives Online-Shopping kaum ersetzen.

Stichwort „availability“: Wie wichtig wird es in Zukunft für Hersteller, Labels und Retailer sein, mit ihren Produkten auf allen digitalen Kanälen vertreten zu sein? Welche Plattformen halten Sie für besonders unverzichtbar?
Der Kunde selbst entscheidet in seiner Customer Journey über den relevanten Vertriebskanal. Als einer der führenden Omnichannel-Modehändler in Deutschland versuchen wir, den Kunden so viele Zugänge zu unserer Ware zu bieten wie möglich. Bei uns können die Kunden sowohl stationär in unseren Verkaufshäusern als auch online unter peek-cloppenburg.de sowie mittels unserer Bestellhotline per Telefon einkaufen.
Dabei verstehen wir uns sowohl online als auch offline selber als Plattform, die vor allem im digitalen Vertriebskanal über 300 Marken Raum zur Präsentation und eine etablierte Verkaufsfläche gibt.

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Tags: p&c düsseldorf, fashion id
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:13
 

Skechers x Camila Cabello

Freitag, 02. März 2018
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Ob Britney Spears, Christina Aguilera oder Demi Lovato – jede von ihnen war bereits Werbeträgerin der kalifornischen Kultmarke Skechers, die nun schon seit über zwanzig Jahren ihre internationalen Kunden und Celebrities mit ihren Sneakern begeistern. In dieser Saison vertritt nun die kubanisch-US-amerikanische Popsängerin und ehemaliges Mitglied der Girlgroup Fifth Harmony Camila Cabello den US-amerikanischen Schuhexperten und überzeugt mit ihrem Stil und selbstbewussten Auftreten, genauso wie die neuen #SkecherStreet Modelle.

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Tags: skechers, camila cabello
POSTED by Anna Proctor at 14:17
 

Reebok Classics: Always Classic

Freitag, 02. März 2018
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Die ‚Always Classic‘ Kampagne der US-amerikanischen Sportartikelmarke Reebok geht in die nächste Runde und holt sich dafür die bekannten Graffiti-Künstler Sany und Felipe Pantone an den Start, die mit der neuesten Version des legendären Sneakers ‚Club C‘ zeigen, was es bedeutet ein ‚Classic‘ zu sein.

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Tags: reebok classics, club c, graffiti-künstler sany, felipe pantont
POSTED by Anna Proctor at 09:01
 

Asos 4505

Donnerstag, 01. März 2018
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Es ist die News des Tages, denn unser Lieblings Onlineshop Asos führt seine erste Activewear-Linie ein – Asos 4505. Die neue Linie bietet nicht nur hochwertige Performancewear, sondern ist auch von den aktuellsten Modetrends inspiriert und regt somit zum aktiven Lifestyle an.

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POSTED by Anna Proctor at 13:32
 

Citizens of Humanity: Emma

Donnerstag, 01. März 2018
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Die kalifornische Jeansmarke Citizens of Humanity heißt ein neues Mitglied in ihrer Denim-Familie willkommen und versetzt uns damit gleichzeitig zurück in die wilden Siebziger. Das neue Modell nennt sich ‚Emma‘ und ist eine highrise wide leg cropped Jeans in verschiedenen Waschungen, die mit handbestickten Details verziert ist.

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Tags: citizens of humanity
POSTED by Anna Proctor at 10:18
 

Weekday Limited Collection

Mittwoch, 28. Februar 2018

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Einheit und Harmonie, innere Balance und die Verbundenheit zur Natur: Das sind zentrale Themen der Frühjahr/Sommer 2018 Limited Collection aus dem Hause Weekday.

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Tags: weekday, press collection
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:10
 

Paige: Caught in the Rain

Mittwoch, 28. Februar 2018
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‚Ergreife jeden Moment.‘ – Unter diesem Motto präsentiert die südkalifornische Lifestyle Marke Paige die Kampagne zu der Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 ‚Caught in the Rain‘, die sich an den Key Trends der Spring 2018 Runway Shows orientiert.

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Tags: paige
POSTED by Anna Proctor at 16:01
 

Mykita x Perlon

Mittwoch, 28. Februar 2018
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Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Berliner Plattenlabels Perlon entstand gemeinsam mit der Berliner Brillenmanufaktur Mykita die Sonnenbrille Perl 115, die den experimentellen und minimalistischen Charakter ausdrücken soll, die beide Marken miteinander verbindet.

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Tags: mykita, perlon
POSTED by Anna Proctor at 14:13
 

Veja x Madewell

Dienstag, 27. Februar 2018
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Künstlerischer Geist trifft auf coole Attitüde. Das verspricht die neue Kollaboration des französischen Sneaker Labels Veja und der US-amerikanischen Marke Madewell, das J.Crew Schwesterunternehmen. Dabei entstand das weiße Sneakermodell Esplar, das mit Gänseblümchen verziert wurde und den coolen sowie unverwechselbaren New York Flair versprüht. 

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Tags: veja, madewell
POSTED by Anna Proctor at 10:10
 

Ernesto Artillo x Pepe Jeans London

Montag, 26. Februar 2018
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Wenn ein renommiertes Denim-Label und ein gefeierter Künstler, Fotograf und Art Director sich für eine Kollaboration zusammenschließen, schreit das förmlich nach Folge-Kollabs. So geschehen auch bei Pepe Jeans London und Ernesto Artillo, die mit ihrer Künstler-Kollektion ‚The Artist‘,im Rahmen der ‚Art of Identity‘ eine Reihe außergewöhnlicher, innovativer und zum Nachdenken anregende Bilder darstellen, die den Einfluss der Kunstwelt auf die Mode zeigen.

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Tags: pepe jeans london, ernesto artillo
POSTED by Anna Proctor at 14:51
 

Ugg: Fashion Baby

Montag, 26. Februar 2018
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Das kalifornische Label Ugg überrascht uns stets aufs Neue. Nach der Kollaboration mit dem Pariser Modelabel Y/Project und dem daraus resultierenden Ugg Overknee präsentiert die Marke nun eine Damen Capsule Kollektion, die neue modische Dimensionen erreicht. ‚Fashion Baby‘ nennt sie sich und zelebriert die Vielfältigkeit der Frauen. Ob Tomboy oder ultrafeminin, der Kleidungsstil ändert sich mit der jeweiligen Stimmung.

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Tags: ugg
POSTED by Anna Proctor at 09:07
 

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