Interview mit Marc Lanowy, teilhabender Geschäftsführer der Alberto GmbH & Co. KG.

Freitag, 23. März 2018
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Aus J'N'C 1-2018 THE FUTURE OF FASHION RETAIL

Wie geht Fashion Retail heute? „Der Kunde muss sich fühlen wie ein Gast“, meint Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer der Alberto GmbH & Co. KG.

Überflügelt digitales Shopping in Zukunft die physischen Shops? 
Meiner Meinung nach müssen wir mehr von einer Brücke zwischen Digitalem und Physischem sprechen. Schließlich haben wir unterschiedliche Sparten, die man differenzieren muss. Wenn wir von Produkten sprechen, wollen wir kein Spezialist sein, der ein Outlet eröffnet, sondern ein Spezialist, der einen Concept Store eröffnet. Und das haben wir in Mönchengladbach, mit der Fragestellung „Was will der Kunde physisch erleben und was digital?“, getan.

Und wie sind dort die Erfahrungen?
Seit 2003 arbeiten wir mit einem Online-Shop und der Kernpositionierung: Verfügbarkeiten, gerichtet an den Endverbraucher. Dafür haben wir ein sehr eng gesponnenes Netz aus Händlern und Custom Managern, die die Brücke schlagen zwischen Handelsagentur, Unternehmen, Kunden und Endverbrauchern.

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Tags: alberto
POSTED by Anna Proctor at 15:20
 

KCA-Lab: My Second Skin

Freitag, 23. März 2018
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Jetzt haben die Ausreden ein Ende: Denn die neue KCA-Lab Kollektion lädt förmlich zu einem aktiveren Lifestyle ein. Zum Frühjahr präsentiert das Sportswearlabel eine neue Athleisure-Reihe mit Wohlfühlfaktor und besonderem Tragekomfort - ob beim Joggen, Yoga, Pilates, im Fitnessstudio oder im Alltag. 

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Tags: kca-lab
POSTED by Anna Proctor at 12:01
 

Citizens of Humanity: Tulip Jean

Donnerstag, 22. März 2018
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Mit dem offiziellen Frühlingsanfang lassen auch die ersten  Blüten nicht lange auf sich warten. Wer sich nun auch modisch an die neue Jahreszeit anpassen möchte Die kalifornische Jeansmarke Citizens of Humanity greift das Thema auf und entwarf die ‚Tulip Jean‘, die eine perfekte Ergänzung für die Spring-Garderobe darstellt.

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Tags: citizens of humanity
POSTED by Anna Proctor at 15:18
 

Bronx: Der chunky Baisley

Donnerstag, 22. März 2018
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Als Ugly Sneaker, Nerd Sneaker, Dad Sneaker, oder auch als ‘Chuncky Sneaker’ bekannt, sind der absolute Turnschuhtrend der Saison. Das niederländische Schuhlabel Bronx machte sich diesen zu Nutzen und entwarf sein eigenes Modell ‚Baisley‘. 

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Tags: bronx
POSTED by Anna Proctor at 10:19
 

Die Erinnerungsjacke von Sybille Hotz

Mittwoch, 21. März 2018
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Eine Idee, die uns sofort begeisterte, weil sie eine besondere Geschichte erzählt. Denn die Künstlerin Sybille Hotz schafft aus Erinnerungen textile Bilder, die zu einer ‚Erinnerungsjacke‘ und gleichzeitig einer tragbaren Biografie werden. So werden aus Mustern, Figuren und Linien ein individuell gestalteter Lebenslauf. 

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Tags: erinnerungsjacke, sybille hotz, dj phono
POSTED by Anna Proctor at 12:30
 

Doutzen Kroes launcht zweite Swimwear Kollektion mit Hunkemöller

Mittwoch, 21. März 2018
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Die Reise für das niederländische Topmodel Doutzen Kroes und der Damenlingerie Marke Hunkemöller geht weiter. Denn nach dem Erfolg der ersten gemeinsamen Swimwear-Kollektion folgt nun die zweite Beachwear Linie, die mit den beiden Themen ‚Festival‘ und ‚Jungle Hype‘ für Sommerlaune sorgt. 

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Tags: doutzen kroes, hunkemöller
POSTED by Anna Proctor at 00:00
 

Alama: Culture-to-wear

Dienstag, 20. März 2018
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Mode für den guten Zweck. Das hat sich das 2016 gegründete Label Alama zur Aufgabe gemacht und produziert traditionellen, afrikanischen Massai-Schmuck. Mit den Einnahmen werden die Gemeinschaften der Massai in Tansania, insbesondere die Frauen, die den Schmuck herstellen, unterstützt. 

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Tags: alama, massai-kultur
POSTED by Anna Proctor at 16:00
 

Wood Fellas: Lovers of Style and Nature

Dienstag, 20. März 2018
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‚Sharp by Nature’ ist die Botschaft der neuen Wood Fellas Kollektion aus Korrektur-und Sonnenbrillen, die aus FSC-zertifizierten Hölzern hergestellt wurde. Damit stellt die in 2012 gegründete Marke noch einmal mehr ihre Liebe zur Natur in den Vordergrund und beweist gleichzeitig, dass Naturmaterialien und Design sich perfekt miteinander kombinieren lassen.

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POSTED by Anna Proctor at 12:39
 

Keds x Rifle Paper Co.

Montag, 19. März 2018
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Aller guten Dinge sind drei. Das ist auch die Devise der US-amerikanischen Schuhmarke Keds und ihrer bereits dritten Kollaboration mit der internationalen Marke für Papeterie und Lifestyle Rifle Paper Co. Erneut treffen nicht nur Keds langjährige Expertise für Damenschuhe und Rifle Paper Co.‘s beliebte Blumenprints in neuen Styles und Mustern aufeinander, sondern auch das Ziel beider Unternehmen, starke Frauen zu unterstützen. 

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Tags: keds, rifle paper co.
POSTED by Anna Proctor at 00:00
 

C.P. Company: Frühjahr/Sommer 2018

Montag, 19. März 2018
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Tradition, Innovation und Performance sind die drei Key-Elemente der neuen Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion der italienischen Outerwearmarke C.P.Company, die sich auch mit neuen Stoffen, Formen und Techniken beschäftigt. Zusätzlich zeigt sich die ikonische ‚Goggle Jacket‘ in drei neuen Varianten, darunter die ‚50.3 Goggle Jacket‘, die ‚Nycra Goggle Jacket‘ sowie die ‚Nyfoil Goggle Jacket‘.

 
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Tags: c.p.company
POSTED by Anna Proctor at 00:00
 

Viu x Uniforms for the Dedicated

Freitag, 16. März 2018
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Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Denn die Schweizer Brillenmarke Viu und die schwedische Streetwear Brand Uniforms of the Dedicated teilen das Verständnis für Ästhetik, Nachhaltigkeit und Minimalismus, das letztlich insgesamt drei neue Sonnenbrillenmodelle entstehen ließ. Die Kollektion ist zudem Teil der SS/18 Ready-to-Wear-Linie ‚Safari Vice‘ des nachhaltigen Männerlabels.

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Tags: viu, uniforms for the dedicated
POSTED by Anna Proctor at 00:00
 

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