MCM x Eddie Kang: Eine Zusammenarbeit der besonderen Art

Dienstag, 09. Januar 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

MCM.jpg

Für ihre Capsule 2018 Kollektion zog die deutsche Luxusaccessoire Marke MCM einen erstklassigen Partner an Land: den koreanischen Künstler Eddie Kang. Mit seiner eigenen visuellen Ausdrucksweise und einer einzigartigen Handschrift, die sich durch kräftige Farben, mutige Prints und verspielte Charaktere auszeichnet, verleiht der Koreaner den klassischen Designs einen Hauch seines persönlichen ‚Animamix‘-Styles. Inspiriert von Kangs Ausstellung ‚Big City Life Loveless‘ einer Serie von Mixed-Media-Werken, die darstellen, wie Liebe, Fürsorge und Hoffnung dabei helfen,  gegen den Druck des modernen städtischen Lebens anzukämpfen, entstand eine Kollektion aus Taschen, Accessoires und Bekleidung, die der Künstler in liebevoller Detailarbeit mit seinen symbolischen Maskottchen verzierte.

Der wichtigste Charakter ist der Hundewelpe Loveless, der Liebe, Hoffnung und Tapferkeit repräsentiert. Loveless ist angelehnt an die Geschichte eines Hundes, der von Kang aufgenommen worden ist. Deshalb steht die Kollaboration ganz unter dem Motto - „Save the Loveless“ - eine gesellschaftliche Botschaft, die dem Künstler persönlich besonders am Herzen liegt. Denn der Slogan soll Menschen dazu aufrufen, Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben und Liebe zu schenken. 

„Ich habe immer davon geträumt mit einer Weltmarke, wie MCM, zusammenzuarbeiten. Einerseits weil ich die Designkultur bewundere, andererseits weil eine solche Partnerschaft Kunst für alle zugänglich macht. Dadurch kann ich meine Geschichten, meine Philosophie und meine Botschaft mit einem breiten Publikum teilen und so hoffentlich die Welt positiv verändern“, so Eddie Kang.

Die MCM x Eddie Kang Kollektion ist ab sofort in ausgewählten MCM Flagshipstores und Händlern weltweit erhältlich.

Weitere Informationen unter www.mcmworldwide.com.

MCM2.jpg

Zurück ...
Tags: mcm, eddie kang
Brand News
POSTED by Anna Proctor at 14:05
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Timeless PiecesTimeless Pieces

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten